Cati allein zu Haus : Der Vogelmord

Es ist so ein komisches Gefühl, dass sich einstellt, wenn ich abends mal alleine bin. Plötzlich ist mir hier einiges nicht mehr geheuer, auch wenn das natürlich völliger Blödsinn ist. Es ist genauso natürlich zu erklären: denkste ja schon vorher drüber nach- weißte genau, dass es ausgerechnet heute Geräusche geben wird, die du doch noch nie zuvor in deinem Leben in diesem Haus gehört hast. Und taaaadang: plötzlich stelle ich mir die Frage, ob wirklich nur Katzen durch die Katzenklappe passen oder steht womöglich mein vielfach in Szene gesezter und immer wieder gern verwendeter Axtmörder schon mit einem Fuß in der Tür? Was ich auf jeden Fall weiß: es passen eine Katze und ein halbtoter Sperling durch :mrgreen: Den Unterhaltungswert dieses Abends lieferte meine Katze Tinka. Die Show dauerte eine gute Viertelstunde und ich war froh, dass der Vogel in unserer Küche nur kläglich piepste und nicht noch mal eine Runde drehte. Leider musste ich mit ansehen, wie Tinka den Vogel einfach durchbiss und ihn sorgfältig auf ihren Futternapf legte. :taetschel: Fein Tinka … Das Begräbnis fand im Regen unter Ausschluss der Öffentlichkeit an unserer privaten Mülltonne statt, von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen. :mrgreen: Und selbstversändlich klappen auch nur heute die Jalousien. Es hat geknaxt- ist ganz bestimmt nur der Wind- aber wer glaubt das in diesem Moment schon? Da spielt einem, wie so oft, die Psyche einen Streich- irgendwas muss sich ja tun, kennt man ja aus Erfahrungen. Sollte mal jemand demnächst alleine sein und auf irgendwelche geheimnisvollen und nie dagewesenen Ereignisse warten, mit Tinka ließe sich ein Vogelmord inzinieren :twisted:

2 Reaktionen zu “Cati allein zu Haus : Der Vogelmord”

  1. sarah

    Du kannst dir nicht vorstellen, wie schön das gestern mit anzuhören war :D peter saß ja neben mir xD ich konnt mir richtig vorstellen, wie Du mit’m Handy neben der Katze sitzt :D :D

  2. Piet

    *seufz*

    Was die Katzen auch nur an den ganzen Viechern in freier Wildbahn finden … Fressen tun sie die eh nicht. Sonst gebe es ja schon längst von Whiskas und Co. die neuen Sorten “Ratte”, “Hausmaus auf heller Sauce” oder anstatt Geflügelallerlei “Amsel mal anders”.
    Aber nee sie fangen die nur aus purer Langeweile, oder um uns den Besitzern eine Freude zu machen.
    Aber wie lange habe ich schon meinem Kater Jeff probiert zu erklären, dass ich keine Maus mag … auch wenn er sie direkt auf den Grill im Garten legt.
    Das beste sind dann ja immer die Tips vom Tierarzt: “Das ist der normale Jagttrieb …”, “Wenn es Sie zu sehr stören sollte und sie Mitleid mit den Vögeln haben, machen sie ihm doch ein Glöckcken um.”
    Scheiß auf die Vögel!! Mitleid habe ich mit meiner Hand, wenn ich es nur versuchen würde meinem Kater etwas um den Hals zu binden. Als er kleiner, netter und noch “unkralliger” war, hatte ich 3 Versuche mit dem “Glöckchen” unternommen, alle auf Nimmerwiedersehn im Garten verschwunden. Nunja, Schicksal. Neulich konnte ich eine lebende Maus noch aus dem Maul des Kater erretten, da er sie mir vor die Füße plumbsen ließ. Habe sie dann auf dem Feld ausgesetzt, in der Hoffung dass sie sich da vermehrt und nicht in der Nähe meines gefräßigen Plüschknäuls :mrgreen:
    Da ist es doch angenehm wie oben beschrieben, wenn der Piepmatz gleich im Fressnapf landet^^ Besser als hinterm Bett, im Bett oder im Pantoffel vor dem Bett :-)
    Ganz wichtig natürlich das Loben, sonst gucken sie einen ‘ne Woche nicht mit dem Arsch an^^ da können sie wie Frauen sein ;-)
    Also warten wir alle mal auf die Fortsetzung des Katzenkrimis, denn es war sicher nur “DER VOGELMORD Teil 1″ :mrgreen:

Einen Kommentar schreiben