Götterspeise

Im Kaisers im Hauptbahnhof fällt mir ein Becher Götterspeise aus der Hand. Zum Glück fällt der Becher so, das lediglich drei Spritzer Vanillesoße auf den Boden spritzen. Ich hebe den Becher auf und bringe ihn mit meinen anderen 3 Sachen zur Kasse:

Ich: “Ähm, Entschuldigung, mir ist der Becher runtergefallen… :oops:
Verkäuferin zieht die Augenbraue hoch: “Na toll!”
Immerhin nimmt sie mir ihn mit einem Blatt Küchenrolle ab. Nicht das ich mir die Finger abwischen konnte, nee. Kurz hab ich überlegt, sie abzulecken :twisted: - hab’s dann doch gelassen.
Ich: “Ja, tut mir leid …”
Verkäuferin: “Ja nee, das hätte ja wohl echt nicht passieren müssen!!” :evil:
Ich überlege kurz ob ich vielleicht ein Glas Kirschen zerschmissen habe? Kundin in Aufruhr richtet Blutkirschbad an…
Ich: “Ähm, ja, das war ja keine Absicht, aber wenn sie das jetzt sehr aufregt, bezahl ich den Becher natürlich?!”
Verkäuferin: “Nee, darum jehts nicht! Sie hätten einfach `nen Korb nehmen können und dit wäre nicht passiert!”
Ich: “Das ahnt doch keiner, ich wollte auch nur die 3 Dinge, da lohnt doch kein Korb!” :twisted:
Das sieht sie anders und reagiert schon mal nicht mehr. Prima, hätten wir das doch schon geklärt … Kann ja mal passieren ;) Dann darf ich bezahlen und kann gehen.

Einen Kommentar schreiben