Rinderhüftsteak mit Kartoffel-Bohnen-Salat

Wer zur Zeit auch Bohnen im Garten hat und keine Ideen mehr hat, was man daraus alles so tolles, leckeres zaubern kann, da hätte ich hier einen Vorschlag für Euch:

Zutaten für 2-3 Portionen Salat:

Vorschau: Rinderhüftsteak mit Kartoffel-Bohnen-Salat
Quelle: Lebensmittel
3-4 mittelgroße Kartoffeln
300-400g Bohnen ( grün, gelb - egal)
1 kleine Gemüsezwiebel
Bohnenkraut
Thymian
1 El Becel - Salatöl (oder jedes Andere)
1- 2 TL Weißweinessig
2 EL vom Kochwasser der Bohnen
4 EL Petersilie
etwas Chili
Salz & Peffer

Zubereitung

Die Kartoffeln mit Schale gar kochen, abkühlen lassen. Anschließend schälen und in Scheibchen schneiden. Die Bohnen putzen, die Enden abschneiden und waschen und mit dem Bohnenkraut mindestens 30-45 Minuten in Salzwasser kochen lassen. Gegen Ende der Garzeit 2 EL Bohnenkochwasser in eine kleine Schale geben. Dazu das Öl, die Gewürze und die Kräuter geben. Alles schön verrühren. Kartoffeln, Bohnen und Zwiebel mit dem Dressing vermengen und ab in den Kühlschrank damit. Mindestens eine Stunde. Danach nochmal abschmecken. Dazu eignet sich hervorragend ein Stück Fleisch. In meinem Fall war es ein Rinderhüftsteak schön medium! Guten Appetit :-)

3 Reaktionen zu “Rinderhüftsteak mit Kartoffel-Bohnen-Salat”

  1. Kalliey

    Das schaut echt lecker aus. Jetzt hab ich Hunger. ;)

  2. ecoflex

    Einfach lecker und gut. Genauso sollte es sein. Für ein gutes Steak sterbe ich :)
    Wobei. Ich erlebe es ja nun jeden Tag und ich bin auch sicherlich niemand der den Geschmack anderer in Frage stellt. Dennoch tut es mir manchmal in der Seele weh. Bestellt ist ein Bisonfilet 200g. EK=50€/kg und dann der Hammer: DURCHGEBRATEN.
    Wirklich. Dann doch lieber Schnitzel oder?

    Allen eine gute nacht.
    eCo

  3. admin

    Ansichtssache oder besser gesagt Geschmackssache ;) Ich z.B. würde niemals freiwillig (halb-)rohes Fleisch essen oder gar rohen Fisch und das geht sicherlich auch vielen anderen Menschen so, an denen die Vorzüge der Zivilisation (sprich: Feuer, Ofen, Herd, Mikrowelle) nicht vorbeigegangen sind :)

Einen Kommentar schreiben