Tote Maus unter meinem Bett - Für Sari
Die Mäuse dieser Welt müssen sich vereinigt haben. Aber vielmehr habe ich in diesem Fall einen Kater oder eine Katze im Verdacht. Seit 2 Tagen konnten wir in unserem Schlafzimmer einen Geruch wahrnehmen, der hier nicht wirklich her gehörte. Wir haben das ganze Bett auseinander genommen, gesaugt, gewischt, geschoben und nachgesehen: NICHTS.
Ein unscheinbares Körbchen trug ich unter meinem Bett hervor. Darin befanden sich meine gesammelten Werke von der diesjährigen Leipziger Buchmesse. Stifte, Lesezeichen, meine geliebten Buchhandelskataloge, die immer so schön illustriert waren und so toll nach Verlagskleber riechen und meine Postkarten. Ich stellte das Körbchen im Flur ab und holte es vor einer Stunde zurück in Küche, um “den Bestand zu sichten” - jetzt hatte ich ja endlich mal Zeit dazu. Nach kurzer Zeit war ich bei der letzten Broschüre angelangt und plötzlich, stieg mir doch ein altbekannter, würziger Geruch in die Nase. Sollten meine Broschüren soooo stinken? Ich hob das Heft hoch und hielt kurzzeitig Luft an und überlegte ob Kreischen mal grad die Lösung sein könnte. Ich dachte dann doch eher an k**zen.
Quelle: TierbilderVor mir lag eine kleine, tote und schon leicht verweste Maus! Ich eilte zuerst los meine Sanitätskastenhandschuhe anziehen, eine Klammer auf die Nase und eine Mülltüte gezückt. Liebe Tinka, lieber Jeff: wegen einem von Euch habe ich ALLE meine mir liebgewonnenen Broschüren WEGGESCHMISSEN. Das Zeug, wofür ich mir die Hacken abgerannt habe, schwer geschleppt habe, wofür ich nach Leipzig reiste, meine Berufung, mein Hobby: ihr habt das jetzt mal ordentlich versaut. Und ich bin ganz schön sauer meine Lieben ! - Cati , STINKIG -
Am 6. August 2010 um 21:30 Uhr
DARUM hab ich lieber den hund im haus als 2 katzen xD xD
Am 6. August 2010 um 21:47 Uhr
Ich wäre ja so schreiend durch die Wohnung gerannt Für die Beseitigung wäre definitiv mein Freund zu ständig gewesen. Katzen machen aber manchmal echt schon eklige Sachen.
Am 6. August 2010 um 21:49 Uhr
Da Tinka gerade planlos 10 Minuten unter dem Bett herumlief - habe ich sie tatsächlich stark im Verdacht Die Mäuse dieser Welt.
Am 6. August 2010 um 22:03 Uhr
Hachja der Herr des Hauses war gerade leider nicht zugegen - ansonsten hätte ich mich auch geweigert. Aber was willste machen in der Not!
Am 7. August 2010 um 06:59 Uhr
und du machst da auch nochn foto von xD xD xD
Am 7. August 2010 um 11:10 Uhr
Was denn, wenn man es mit Humor nimmt, könnte es auch sein, dass sie unter den ganzen Broschüren schlicht verhungert ist … die Arme - was ich nicht glaube. Ich vermute, Tinka hat sie für schlechte Zeiten aufbewahren wollen
Am 14. August 2010 um 00:42 Uhr
Ich dachte immer, Katzen helfen bei einer Mäuseplage. Wenn das die Hilfe ist, ohje.
Ich hatte auch mal einen Kater, der brachte ständig lebende Mäuse bei. Der Tierarzt wollte mir erzählen, dass mich der Kater damit “beschenken” wolle.
Am 24. August 2010 um 22:20 Uhr
Ja, das soll wohl wirklich so sein. Sie bringen Dir die Mäuse quasi als Geschenke, Liebesbeweise, oder einfach nur, weil sie mit Dir spielen wollen. Besonders toll finde ich im Frühjahr die Vogelauswahl meiner kleinen Katze. Unschön nur dann, wenn die halbtot durch die Küche fliegen Das kommt dann etwa einer Hühnerschlachtung gleich *g*