Die ersten Lebkuchen liegen in den Regalen

Vorschau: LebkuchenJa, da habt ihr richtig gelesen :-) heute war mein Tag X - ich habe sie gesehen. Und sie standen nicht nur vor mir, nein auch hinter mir. “Nein Cati - Du kaufst sie nicht!”, sprach das Engelchen.Vorschau: Marzipankartoffeln“Obwohl”, sprach der Teufel auf der linken Schulter, “denk nur daran, dass sie jetzt gerade vom Band kommen und richtig frisch sind!” “Das ist ja ekelhaft, im August Lebkuchen essen!”, sprach das Engelchen auf der rechten Schulter. Teufelchen schielte unschuldig weiter auf die Lebkuchen. “Mach wenigstens ein Photo davon!”, sprach es. Und so kommt es, dass jetzt alle nach Hause kommen und sagen: “Stell Dir mal vor, was ich gesehen habe!?” Trotzdem siegte das Engelchen, und ich widerstand der Versuchung. :taetschel:

4 Reaktionen zu “Die ersten Lebkuchen liegen in den Regalen”

  1. Kathrin

    Lebkuchen - da konntest du wiederstehen? Also ich könnte dies nicht. Boah jetzt könnt ich echt einen Lebkuchen verdrücken…. ahh ich habe diesen Geruch schon in der Nase. Ich glaube ich muss doch noch mal zum einkaufen :-D

  2. admin

    Ich finde das ja auch ganz furchtbar - nicht, weil ich die Dinger so gerne esse, sondern weil damit einfach die ganze Vorfreude schon Ende August flöten geht und somit die Weihnachtsstimmung verdorben wird. Wenn dann wirklich Weihnachtszeit ist, gibt’s nur noch (überlagerte und überteuerte) Restposten und eigentlich mag man diese für Weihnachten spezifischen Dinge auch schon gar nicht mehr sehen - man musste den Kram ja zuvor schon Monate lang ertragen *seufz* Wir haben doch für jeden Blödsinn Gesetze, warum denn nicht dafür, dass es Weihnachtszeug frühstens Ende November geben darf? :roll:

  3. Welser

    Vielleicht erleben wir es noch, dass der “Weihnachtsproduktpalettenverkaufsstart” irgendwann so weit vorgezogen wird, dass es im Dezember 20X0 das Zeug für Weihnachten 20X1 gibt und es somit wieder passt. Zumindest eine Zeit lang. :mrgreen:

  4. Frank

    Oh mein Gott ich hasse Lebkuchen und Weihnachtskram total, das schon im Spätsommerverkauf … ich mag lieber Sommer-Grillfleisch mit Salat.

Einen Kommentar schreiben