Körperspannung
Es gibt Menschen, die haben keine.
Besonders zu spüren bekommt man das: in der S-Bahn.
Ich sitze oft auf den Sitzen, wo drei nebeneinander sitzen können. Häufig ist der Mittelplatz frei, weil keiner gerne dicht an dicht sitzen möchte. Wenn die Not allerdings groß genug ist und die Sitzplätze knapp werden, wird auch dieser Mittelplatz gern genutzt. Wenn dann die S-Bahn an- und abrollt können die meisten Mittelplatzsitzer keine Körperspannung aufbauen um sich in der Mitte zu halten und kippen automatisch in die ein- oder andere Richtung, so dass die ungewollte Oberschenkelaneinaderreibung nicht ausbleibt. Ich kann das nur schwer aushalten, weil ich auch immer nicht verstehe, wie andere das ok finden. Mir wäre das als Mittelplatzsitzer unangenehm.
Am 14. October 2010 um 06:04 Uhr
also cati…erlebst du das alles WIRKLICH immer in der sbahn?? *wunder*…
Am 14. October 2010 um 11:29 Uhr
Ja… wirklich!! Mein Privatjet ist gerade beim TÃœV, weißt Du.
Am 19. October 2010 um 17:41 Uhr
Das gibt’s nicht nur in der S-Bahn! Da kannst du ja auch aufstehen, wenn es dir zu dumm wird. Der normale Reisende erlebt das auch beim Fliegen über den Atlantik oder wo es sonst noch länger dauert - ein Mittelplatz zwischen zwei ohne Körperspannung dahindösenden in der Boing 777 bringt ein weiteres Problem - man kann nicht aufstehen, ohne sie zu wecken. Auch da wäre dein Privatjet hilfreich….
Am 25. October 2010 um 05:33 Uhr
Nunja.. man meidet ja auch die 3er und sucht die 2er noch lästiger ist das Thema Körperspannung allerdings in den neuen UBahnen, zwei lange Reihen Sitzplätze in Fahrtrichtung.. sie bewegt sich (meist zügig und ruckartig) und alle plumbsen in deine Richtung, da hilft dann auch nur noch Körperspannung, wenn man an der Stange steht..
http://www.youtube.com/watch?v=7ctF9rcxa40
;-)
Am 31. October 2010 um 01:15 Uhr
Ich setze mich nur hin, wenn ich genügend Platz habe. Ich kann es nicht leiden wenn man zu nah aneinander sitzt, dann stehe ich doch lieber, egal wie mir die Beine und Füße wehtun. Dieses Prinzip gebe ich nicht einmal auf, wenn ich mich neben ein nettes Mädel setzen könnte.
Am 3. November 2010 um 22:35 Uhr
Allgemeine Kuschelunlust?
Am 6. November 2010 um 21:43 Uhr
Neben schnaufenden Zeitungs-Mittelsitz-Lesern: Ja! Ich könnte noch ins Detail gehen, über die Luete, die in der mItte noch den Tagesspiegel breit ausfächern!