Telefonieren in den Öffentlichen

Gestern auf dem Weg nach Hause telefonierte mal wieder ein Girlie lautstark in der S-Bahn:

„Ich hab jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub, mal sehen ob ich dann noch mit ihm zusammen bin. Aber wär auch doof wenn nicht, jetzt hab ich schon alle zum Pärchen-Abend eingeladen.“

Und so nimmt das Gespräch mit weiteren privaten, sinnfreien Themen seinen Lauf, bis es meiner Sitznachbarin reicht und diese aufsteht und zu ihr hingeht, sie auf die Schulter tippt und laut sagt:

„Entschuldigung, aber könntest Du bitte leiser sprechen, man bekommt ja alles mit, was Du erzählst, auch wenn man es gar nicht hören will!“
Sie erwidert darauf: „Ja?“ und spricht gnadenlos weiter und es tangierte sie mal gerade gar nicht.

Sie setzt sich wieder und ich schaue von meinem Buch auf, von dem ich die letzten 5 Seiten nochmal lesen kann, um zu verstehen, was ich überhaupt gelesen habe: „Vielen Dank dafür!“, sage ich zu meiner Sitznachbarin. Als wir Gesundbrunnen langsam erreichen sagt Girlie zum zu ihrer Gesprächspartnerin am Telefon:

„Alter, also ich bin voll durcheinander hier, mit den ganzen Straßen, Osloer Straße, Wilhelmstraße, alter Wedding – ne!“ Und zum Glück muss sie Gesundbrunnen tatsächlich aussteigen…

Einen Kommentar schreiben