Neulich bei Primark - Wir sortieren dann nochmal aus.
Anfang der Woche hatte ich das große Vergnügen, mit meiner Ziemlich besten Freundin Forever (kurz: ZBFF) Primark in Berlin Steglitz zu besuchen. Ziemlich unscheinbar blinzeln die blauen Buchstaben rüber auf die Straße. Ziemlich unübersehrbar voll ist der Laden dann tatsächlich Nachdem ich mein erstes Mal Primark in Rotterdam hinter mich brachte, dachte ich schon: schlimmer geht nimmer - und doch es geht noch schlimmer, nämlich in Steglitz. Da Angebot war wider erwarten viel größer und es gab noch mehr Taschen, noch mehr Socken und meterhohe Jeansstapel. Zwischen all den vielen Mädels um die 20 und Frauen, wie mir - die es mal versuchen wollen, blockierten auch noch abgeparkte Männer mit und ohne Kinderwagen die Gänge, Rolltreppeneingänge und sämtliche Seitenwände.
Die ohnehin einzigen, freien Orte, an denen man sich hätte mal schnell etwas überwerfen können, ohne gefühlte 3 Stunden an einer Schlange an den Umkleidekabinen anzustehen, deren Eingänge Geisterbahnengleich beleuchtet sind. Auch meine Freundin verfällt dem Kaufrausch und packt ein, was nur irgendwie den Anschein von passabel, passt bestimmt, achja, gute Farbe - findest Du nicht, na für 5 Euro geht das doch - erweckte. Die Masse der Mädels zog einfach die viel zu engen froschgrünen Shirts über die eigenen und auch für 3 Euro ist es egal, wieviel Speck unter dem Stretchshirt herausquillt oder sich zu unansehnlichen Röllchen formt.
Billig will ich lautet die Devise also rein in den großen grauen Laubsack von Primark , den man dann lässig neben sich her schleift. “Wir sortieren dann nochmal aus!” ist der meistgehörte Satz im ganzen Laden und würde auch auf meinem T-Shirt stehen. Ich tippe meiner ZBFF auf die Schulter und erinnere nach 1,5 Stunden daran, das wir mal los müssten. “Ja warte - nur noch da drüben!” sagt sie völlig tief versunken in die Auswahl der Materie und verschwindet in einer Stange mit Etuikleidern. Ausser ihren Kopf sehe ich nicht mehr viel von ihr. Dafür viele andere Köpfe. Man könnte ein neues Social-Game daraus machen. Erkenne Deine Freundin anhand der Frisur unter 500 Primark-Frauen Köpfen. Wer gewinnt darf in der Geisterbahn vordrängeln.
Am 17. August 2012 um 09:34 Uhr
Hallo meine liebe ZBFF, ich weiss das du gewonnen hast und das du meinen Kaufrausch ertragen hast dafür haste dir ne extra Fahrt in der Geisterbahn verdient. So schlimm war es doch gar nicht, oder doch????? CM haben übrigens die Schuhe am meisten gefallen (ich durfte sogar Schaulaufen und das beim ausgesprochenem Hackschuh-auf-Dielen-Verbot) *lach* Da fahren wir aber noch mal hin oder????? Der Mantel war sooooo schick!!
Am 17. August 2012 um 09:35 Uhr
*LOL* HAckschuh = Hackfleisch
Am 21. October 2012 um 23:55 Uhr
Ziemlich ist so ziemlich Dein aktuelles Lieblingswort oder? Habe eben die Kommentarfunktion wieder freigegeben - ich hoffe, es kommt nicht zu viel Spam, sonst muss ich’s wieder aktivieren …
Am 15. November 2012 um 16:16 Uhr
1216, muss ich mehr sagen?