Krümel in der 17. Schwangerschaftswoche

Nach 17 Wochen schaffst Du Dir Platz, den lebensnotwendigen. Ich spüre wie alles um Dich herum fester wird und Du mit aller Kraft alle Muskeln um Dich herum beanspruchst. Nimm Dir soviel du brauchst davon. Dein Bild aus meinem Bauch verrät mir, wie gemütlich Du es Dir bereits gemacht hast. Nach drei Wochen kann ich es kaum erwarten Deine kleine Grinseschnute wiederzusehen aber Du hast Dich eingekuschelt auf Deinem Kopfkissen, streckst mir den Popo entgegen und lässt Dich lediglich zu ein paar Liegestützen hinreißen :mrgreen: und selbst die sind irgendwie zauberhaft. Du liegst auf dem Bauch und lässt Dich nicht stören während Du seelig Deinem Nachmittagsschlaf fröhnst. Ein schöner Rücken kann auch entzücken, und Deine Wirbelsäule sieht schon ganz toll aus. In Deinem Magen sehe ich es gluckern, wahrscheinlich das Überbeleibsel unserer gemeinsamen Erdbeertorte vom frühen Nachmittag :mrgreen: . Machs Dir gemütlich kleiner Schatz und kuschle noch tagelang so weiter denn zum Wachsen braucht man Kraft und die gibts auch im Schlaf. Deine 11 cm und Deine gute Entwicklung erfreuen auch Papas Herz und wir fangen an öfter mit Dir zu sprechen. Du hörst mein Blut rauschen und meinen Herzschlag meine Stimme noch nicht ganz so gut, jedes Wort ist für Dich noch schwierig, aber die Melodie kommt schon bei Dir an. Körperradio für Kleine, so bleibst Du immer auf dem Stand wie das Wetter da draußen gerade ist.

Du scheinst saure Sachen zu mögen und ich esse jede Woche Gewürzgurken: Danke das Du mir das Vanilleeis dazu ersparst :lol: Auf langes sitzen stehst Du scheinbar so gar nicht, auf lange liegen und mit Papa kuscheln schon. Schlafen ist nach wie vor das Größte für uns und zum Glück geht es nachts auch öfter besser. Wir mögen Obst und Gemüse in allen Varianten auch scharfe kleine Paprika scheinst Du gern zu mögen. Dein Fleisch magst Du lieber gegrillt und ohne Soße, auch das richtet Dein Papa Dir gern dreimal die Woche, wenn es sein muss, ein. Alles nur, damit es uns gut geht, nach Feierabend und wir ein bißchen ringsrum abschalten können. Alle um uns herum freuen sich, ganz besonders sogar die Kollegen auf der Arbeit. Sie sagen so oft wir sehen so gut aus und strahlen jeden Tag über das ganze Gesicht. Bis auf die Eulenaugenringe, aber auch die sind schon besser im Vergleich zu vor 4 Wochen. Wir lachen viel und lassen Dein Herz hüpfen, Deinen Körper turnen und Deine Schnute grinsen. Ab und zu müsen wir die Ohren auch mal zu machen, manchmal wird alles zuviel, vor allem all die manchmal so überflüssigen Kommentare…. weil nicht jeder gern hört, das wir uns auch mal schlecht fühlen dürfen. Die einfache Frage “Wie geht es Dir” würde uns manchmal schon freuen. Zum Glück haben wir viele liebe Freundinnen, die sich oft nach Dir erkundigen und das mit ganzem Herzen. Wie zum Bespiel Deine “Tante” Örsel oder Katrin in weiter Ferne, auf die beiden ist immer Verlass, egal wie groß die Entfernung auch ist, sie fiebern mit Dir jede Woche :-) Dafür sagen wir Danke. Wir arbeiten zur Zeit mehr als wir müssten und wahrscheinlich auch mehr als uns gut tut und dennoch schaffen wir es noch irgendwie, nimm Dir was Du brauchst und lass Dich davon nicht beirren, wir geben Acht damit Du nicht zu kurz kommst kleiner Stern, Dein Papa ist die weltbeste Unterstützung jeden Tag. WE LY

Einen Kommentar schreiben