Günstiges Webhosting

Wer eigene Seiten im Internet betreibt, benötigt für diese Hoster, die die Domains auf ihren Servern zur Verfügung stellen. Je nachdem, was man mit einer Seite bezweckt, was sie für eine Größe erreichen wird usw. ist ein entsprechend umfangreiches paket notwendig. Für einfache Seiten wie Mikrosites genügt oft schon ein Webvisitenkartenpaket, wie es von vielen Hostern angeboten wird. Vorteilhaft ist es natürlich in jedem Fall, wenn man php zur Verfügung hat, gerade für sehr kleine Seiten geht es aber durchaus auch ohne. Im folgenden führe ich einige der preiswerten Hoster auf, bei denen auch ich Domains zu liegen habe. Viele der Hoster bieten gelegentlich auch Sonderangebote an, bei denen man dann häufig bestimmte Pakete günstiger erhält oder mehr Features inklusiv erhält.

LT-Partner: Ein Internet Service kann manchmal im wahrsten Sinne des Wortes eine "Insellösung" sein ;)