Herzlichen Glückwunsch

Geschafft, juchee, Tor! brüllt der Landsmann und möchte vor lauter unfaßbarer Freude wie ein kleines Kind auf der Couch hinauf und hinunter hüpfen.

Im Blumenkasten auf dem Balkon der Fangemeinde stecken zwei Fahnen statt wie zu dieser Zeit üblich, die Geranien. Schwarz, Rot, Gold weht da im Sommerwind.  Der Grill dampft und nicht nur die Kohle glüht rot. Auf der Kreuzung stehen zwei PKW’s, jeder trägt sein Fähnchen. Im Radio grölt: einer geht noch. Wer weiß was noch so geht heute abend, fragt sich der junge Mensch im Taumel seiner Freude, und nicht vergessen, 1,5 Liter am Tag sollten es schon sein.  Wohl hier kein Wasser, das wäre ja uncool.

Die Schminke rausgeholt, und losgeht sie die große Party. Heute feiert alles, auch all die, die bis zum heutigen Tag keine Ahnung davon hatten, warum es Sinn macht 90 Minuten einem Ball hinterher zu rennen. Plötzlich heißt Anne- Podolski und Susanne- Michael.

Ein 4:2 für Deutschland. Und der Ball ist immer noch rund.

In diesem Sinne

2 Reaktionen zu “Herzlichen Glückwunsch”

  1. Mathias

    DEUTSCHLAND wird noch Weltmeister… ich sehe es kommen!!!!

  2. Mathias

    It’s Your Heimspiel :-)

Einen Kommentar schreiben