10 nach Fünf - oder eher 5 vor Zwölf?

Heute saß ich in der S-Bahn versuchte zu lesen. Gesundbrunnen angekommen hatte ich irgendwie keine Lust mehr und schaute zum Fenster raus auf den Bahnsteig. Die Türen standen noch offen, mir schräg gegenüber ( also in dem Mittelteil der Bahn, wo man so sitzt wie in der U-Bahn und der Boden so wackelt) saßen zwei Mädels und mampften Cheeseburger. Richtige Berliner Mädels, ungefähr 16, große Klappe und wahrscheinlich schon richtig viel erlebt in den Ferien. Sie schieben sich die Sonnenbrillen ins Haar, lachen laut und zeigen mit dem Finger nach draußen.

An der Bahnhofswand standen lässig gelehnt, zwei vom HipHopper Verschnitt, ein Bein eingeknickt an die Hauswand, Basecap tief ins Gesicht gezogen. Jeder hält eine Flasche Bier in der Hand und sie schauen beide zu den Mädels in die S-Bahn. Sie grinsen und beratschlagen sich. Kurz bevor es hieß: “Bitte einsteigen”, schlurfen sie regelrecht in die Bahn.

Sie feuern ihre Rucksäcke vor die Füße der Mädels, wobei beide sogleich auseinader rutschen und sich der Kräftigere Typ der beiden in die Mitte pflanzt.

Dann tauscht ein Mädel mit dem Typen, den Cheeseburger gegen das Bier und sie nimmt einen tiefen Schluck, danach sagt sie zu ihrer Freudin:

“Kann ich mal den Korn haben!” :shock: , ich dachte es hackt mal wieder. Wie als wäre es das Normalste der Welt holt die Freundin die Flasche Apfelkorn aus der Tasche und reicht diese über den Cheeseburger hinweg. Wieder ein tiefer Schluck. Angekommen in Bornholmer Straße haben die Jungs keinen Bock mehr. Haben wohl keinen Fahrschein, sagte der Eine.  Sie stehen beide auf. Mister superlässig tauscht den angefressenen Burger gegen seine Flasche Bier zurück und sie steigen aus. Die links Sitzende ruft noch hinterher: “Morgen wieder an der Tankstelle”. Rechts sitzend beißt in den Cheeseburger. Mir war schlecht und ich frage mich ernsthaft, wo das noch hinführen soll…

4 Reaktionen zu “10 nach Fünf - oder eher 5 vor Zwölf?”

  1. Peti

    Aber das macht das Bahn fahren doch so interessant. :)

  2. Sebbi

    Alkohol hilft doch bei der Verdauung… haben Sie in Bio nicht aufgepasst? ;)

  3. Piet

    Och ja.. einen zu Verdauung könnte ich auch gebrauchen :-P

    rein medizinisch versteht sich ;) *den Kräuter such*

  4. admin

    Das ist nun mal das versoffene Alter, wo das noch total cool ist ;) Ich kann mich entsinnen, dass ich damals am Gym auch ein paar mal ordentlich angesoffen in den Unterricht gelatscht bin :mrgreen: Dafür trinke ich heute halt um so seltener … Auf jeden Fall war die coolste Aktion die, wo ich richtig besoffen nach 2h Pause bei sommerlicher Hitze zum Russischunterricht in die 7./8. Stunde gegangen war. Die Lehrerin hatte offensichtlich die Mörderfahne gewittert, sagte aber nichts weiter dazu. Statt dessen nahm sie mich (was sonst selten der Fall war) ständig ran und ich konnte nie zuvor oder danach so perfekt und fehlerfrei Russisch, wie an dem Tag :mrgreen: Jetzt wißt ihr auch, warum bei den Russen der Wodka so beliebt ist ;) :lol:

Einen Kommentar schreiben