Der Penny-Umschlag

Gestern in der S-Bahn. Ich hab ja schon einiges gesehen, worin die Leute, ihre Bücher einschlagen, damit sie nach dem Lesen noch wie neu gekauft aussehen. Viele Stecken ihre Bücher in eine handelsübliche Einkaufstüte und die dann wiederum in ihre Hand- bzw. Aktentasche. Andere wiederum kaufen sich wie zu Schulzeiten Schutzumschläge. Noch andere schlagen sie in Zeitungs- oder Geschenkpapier ein.

Was ich allerdings gestern beobachtete, war ein Buch, eingeschlagen in einen Penny-Prospekt. :mrgreen: Von gegenüber konnte man sehen, was das Sixpack Wollsocken im Angebot kostete. Super, dachte ich mir, wie uncool ist das denn. ;-)

Ich persönlich neige ja dazu, Bücher so mit zu nehmen wie sie sind, weil wie doof sieht das erst aus, Bücher im Regal stehen zu haben, die für andere Aussehen, als hätte man sie nie gelesen geschweige denn, sie mal in der Hand gehabt zu haben. Wir sind ja nicht im Museum oder in der Bibliotehek :lol:

4 Reaktionen zu “Der Penny-Umschlag”

  1. stella

    vllt wollen sie ja verheimlichen was für nen pornoroman sie grad lesen :D hrhr

  2. Peti

    Ich glaube das ist auch der Grund - würde ich auch machen :P
    Meine Bücher lese ich auch ohne etwaigen Schutzumschlag. Die Leute sollen doch wissen welch intellektuelle Literatur ich lese. Angeben und so.. :)

  3. admin

    @peti: Genau - man setzt sich immer schön mit den dicksten und kompliziertesten Wälzern in die S-Bahn und präsentiert die natürlich auch. Die Leute sollen gefälligst das erste mal die Augen verdrehen, wenn sie den Titel lesen und wenn sie versehentlich Einblicke in das Buch erspähen und ekelige Formeln mit wirren Grafiken sehen, soll sich gleich der Magen umdrehen. Es fragt ja niemand, ob man selbst das eigentlich versteht, was dort steht - Hauptsache es sieht übel aus :mrgreen: Das schätze ich immer so an den Prüfungsphasen fürs Studium, wenn ich dann wirklich mit derartiger Literatur in der S-Bahn sitze und das Zeug oft selbst erst nach mehrmaligem Lesen verstehe :lol:

    @stella: Du scheinst Dich ja damit auszukennen, schlägst Deine Bücher also auch immer ein ja? ;)

  4. Piet

    –hm was soll ich Sagen.. ich schütze mich und meine Bücher am liebsten mit einer Gut sitzenden, durchsichtigen, strapazierbaren Hülle aus Kunststoff ;)

    @cati gut zu wissen, leihe dir nur noch schon fertig verpackte,geschützte, dem Zahn der Zeit wiederstehende,noch gut lesbare Exemplare :-)
    >>zu welchem Thema überlass ich mal deiner gefürchteten Auswahl :-P , kannst es natürlich gerne für die Site rezensieren^^ >>

    @admin ich “hasse” solche dienstbeflissenden,in der S-Bahn so tun als ob paukenden,finster drein guckenden Studis ;) lernen kann man doch eh am besten @home oder in der kuschligen Bibliothek (wenn nur die Mitarbeiterinnen jünger wären *fg*)

    In der Bahn sollte man Musik hören, oder Tageszeitung lesen..auch die Börsenkurse können Morgens um 6Uhr interessant werden.Allerdings wird man in D leider immer noch als versnoppter,arroganter Schnösel betrachtet, wenn man die FTD liest.. muss an dem cocktailfarbenen Papier liegen :)

    So nun Frühstück— Kater knurrt + mein Magen knurrt = Zeit für den Bäcker.

    PS: GUTEN MORGEN WELT!!!! allen nen sweetes WE :-P

Einen Kommentar schreiben