Cati go’s Adlon
So, nun haben wir ja den ätzenden Teil des Tages schon mal abgehakt. Wahrscheinlich kommt jetzt gleich: “Wat latschte auch im Adlon rum” . Aber das wäre auch nicht der Grund für mein geplatztes Cati-Postman-Date gewesen. Die eigentliche Bahn, mit der ich fahren wollte, habe ich leider nicht geschafft und selbst mit der wäre ich zwar schlag 17 Uhr am Bhf gewesen, aber eben nicht hinter meiner Türklingel Also, weil Bahn quasi verpaßt, bin ich mit meiner lieben Frau Blatt losgelaufen und wir hatten noch etwas Zeit bis zur nächsten Bahn. Sind wir so am Adlon stehen geblieben. Leider weiß ich nicht, wer gerade so in old Berlin residiert, also Robbie nicht, und wenn dann auch kaum in so einem Bungalow. . Frau Blatt und ich dachten aber, wir kucken mal wieder ^^ rein. Achja, schön war’s.
Wir haben es beide gleich richtig genossen, über den roten Teppich zu schweben, wir hätten nur noch ne Runde schicker aussehen müssen, die Gold-Klunker anlegen müssen und wenigstens George Clooney im Arm haben müssen. Wie auch immer, ich werde ja schließlich irgendwann berühmt werden mit dem Schreiben, Romane im Adlon signieren und Lesungen dort abhalten…insofern begnüge ich mich jetzt mit dem: “Hach, ich kucks mir einfach mal an! Während ich dann später sagen werde: “Hach, das Adlon, ja- mein zweiter eingetragener Wohnsitz!” Irgend eine wichtige Veranstaltung nahm gerade ihren Lauf und es herrschte reges Treiben. Auf jeden Fall haben Frau Blatt und ich vereinabart mal Kaffee trinken zu gehen und Frau Blatt erzählt mir dabei dann mal wieder eine ihrer tausend Geschichten: O-Ton: “Aus dem alten Berlin” und “Damals- in meiner alten Behörde” Und währenddessen sollte ich wie J.K. Rowling mit einem Block und einem Stift dort sitzen und mir die HammerStory einfallen lassen, die mir dann die fette Million bringt und ich im Adlon mit meiner lieben Frau Blatt für immer gratis Kaffee trinken kann.
Guten Abend.
Am 5. September 2006 um 04:41 Uhr
*nix mehr zu einfall* —lachend auf dem Boden liegend.
OMG Cati, du hattest ja nen interessanten Tag, für jemanden aus der Rotunde
*schnell duck*
Am 5. September 2006 um 11:10 Uhr
Ich glaube es sollte untersagt werden, nach 0 Uhr noch Kommentare zu schreiben, wenn sie in irgendeiner Weise einfach keinen Sinn machen? Also für mich macht das hier gerade überhaupt keinen Sinn. Was bitte heißt denn: “… für jemanden aus der Rotunde??” … in Bezug auf meinen Adlon Rundgang?
Am 5. September 2006 um 18:46 Uhr
naja, ich glaube es ist schon sehr schwer nachzuvollziehen, wozu man ins Adlon geht, wenn man da eigentlich nichts konkretes (also nächtigen) will
Am 6. September 2006 um 07:37 Uhr
Darum gehts mir ja auch nicht. Sondern darum, das geschrieben steht: “Du hattest nen interessanten Tag, für jemanden aus der Rotunde.” Das versteh ich nicht. Wäre doch egal ob Rotunde oder Verkäuferin? Oder seh ich da was falsch?