Der oder Die

Der Benutzer sucht seinen Bibliotheksausweis.

Als er ihn gefunden hat sagt er stolz:
“Ah, da ist  sie.

:mrgreen: Wie immer heißt es:  der Ausweis und somit sächlich aber keinesfalls weiblich.

4 Reaktionen zu “Der oder Die”

  1. Peti

    Vielleicht hat er eine innigere Beziehung zum Ausweis, als du dir vorstellen kannst?
    Ob nun Bibliotheksausweis, Fahrrad oder Auto - es ist nicht selten, dass wir sie entsprechend bennen.

    Frag doch beim nächsten Mal wie “die” Gute heißt ;)

  2. admin

    Die Gute heißt bestimmt “Karte” ;)

  3. AS

    Oder er nutzt gar den Ausweis seiner Holden. Dann würde er mit ihrem Namen “sie” assoziieren.
    AS

  4. cati

    Nee, das mit dem Ausweis der LAGin wäre bei uns nicht möglich…weil wir ein bißchen anders sind ;-)

Einen Kommentar schreiben