Abschied nehmen

Der bekannte Tierfilmer Heinz Sielmann ist tot. Mir ist heute mal so eingefallen, das inzwischen alles an Bekannten Größen verschwindet, mit denen man mal “Aufgewachsen” ist. Nämlich genau die, von denen man später zu seinen Kinder sagt: “Ach, das war ein Schauspieler/Musiker/Politiker etc., als ich so alt war, wie Du.” Zum Beispiel: Hans Clarin - die Pumuckelstimme, Meister Eder,  Günther Pfitzmann- der Vorabendoktor, Harald Junke, Rudi Carell, Heinz Rühmann, Annemarie Wendel - Else Kling aus der Lindenstraße, Johannes Rau, usw.

2 Reaktionen zu “Abschied nehmen”

  1. admin

    Gerade vor ein paar Tagen ist auch der Vater des Sandmännchens verstorben. Am 26. September 2006 hatte das Sandmännchen Grund zum Weinen, der Papa Gerhard Behrendt starb 47 Jahre nach seiner Errschaffung des bei vielen Kindern beliebten Sandmännchens - der wohl einzigen wirklich für Kinder geeigneten Serie des deutschen Fernsehens. Gerhard Behrendt hatte im letzten Jahr noch das Bundesverdienstkreuz erhalten. Der Sandmann wird aber trotzdem weiter den Kindern den Weg ins Bett erleichtern und ihnen schöne Geschichten erzählen.

  2. Sebbi

    Es gibt ja immer noch den Sebbi ;)

Einen Kommentar schreiben