“Herzlich Willkommen

bei T-Com” säuselte mir Freitagabend eine schöne Computerstimme ins Ohr. “Damals” hatte man bei der Telekom sofort einen menschlichen Ansprechpartner in der Leitung. Heutzutage bekommt man einige Kategorien zur Auswahl, in die man sein Anliegen einordnen möge.

“Beratung, Auftragsbestätigung, Beschwerde etc.”

Dann wird nochmal untergruppiert. Und kurz, bevor dann drei Minuten verstrichen sind muß noch seine Rufnummer aufsagen, die dann selbstverständlich auch gleich nochmal wiederholt wird, damit sich nicht noch der Fehlerteufel einschleicht.

Nach geschlagenen 4 Minuten sagt die freundliche Stimme: “Ich verbinde sie jetzt mit dem entsprechenden Berater.” Funkstille. Danach eine Musik: “Bitte bleiben sie nach dem Gespräch noch dran, um den Service von T-Com zu bewerten.

Ich habe dieses ganzes Spiel 6 mal gemacht, was mich 16 Minuten meines Abends kostete. Denn erst beim ca. 6. Anruf habe ich die Info erhalten, das der Server überlastet sei und meine Anfrage derzeit nicht bearbeitet werden kann :roll:

Da möchte man sein Telefon einfach nur noch in die Mülltonne schmeißen.

Wie meine Bewertung dann schlußendlich um 20:45 ausgefallen ist schreibe ich hier mal lieber nicht dazu ;-)

Ähnliche Artikel:
Lieferservice für Telefone
Vertragsbindung bei Telefon und Handy
Handy mit Aufladekarte

Einen Kommentar schreiben