Abgestürzt

Der Benutzer steht vor mir an der Theke. Ich bin gerade dabei seine Bücher zu verbuchen, als plötzlich die Verbuchungssoftware stockt und sich aufhängt.

Ich: “Entschuldigung, das Programm hat sich gerade aufgehangen, das dauert jetzt einen Moment.”

Benutzer: “Ja bloß gut, das Sie sich noch nicht aufgehangen haben!” :shock:

Ich: “ :mrgreen: , nee noch nicht …”

Danach verbuche ich weiter und der Benutzer dankt für meine Bemühungen und geht.

Nach meiner gestrigen bis heute noch irgendwie anhaltenden depressiven Phase, war das natürlich wieder die Spitze des Eisberges. :twisted: Aber das kann er ja nicht wissen. ;-)

Eine Reaktion zu “Abgestürzt”

  1. admin

    Ich könnt’ mich immer wieder über eure merkwürdigen Sprachkonstrukte amüsieren :lol: Bücher zu verbuchen, als plötzlich die Verbuchungssoftware” :mrgreen: Die Software ist also dafür da, dass man sich verbucht, wenn man ein Buch bucht oder wie? :lol:

Einen Kommentar schreiben