Montagserkenntnis

Ich bin in letzter Zeit wenig kreativ. :-(

Und überhaupt.

Gute Nacht.

3 Reaktionen zu “Montagserkenntnis”

  1. Roman

    Ebenfalls gute Nacht ;-)

    Dann sei es richtig, ausgedehnt und voller Lust! Geniesse das Nichtkreativsein. Nach kurzer Zeit folgt der Tatendrang zum Kreativ werden.

    Wahrscheinlich ist das ein Abfallprodukt unserer Leistungsgesellschaft, dass wir immerzu etwas erschaffen, machen, leisten und tun müssen. Nichts tun, also bloss sein, das darf man nicht.

    Klar darf man es. Und tue es, so lange es Spass macht.

  2. admin

    Na dann lies doch zur Abwechslung mal wieder Zeitung und lass Dich von dort inspirieren oder so ;) Gerade die Bild-Zeitung bietet sich für sowas idealer Weise an. Du mußt die nicht kaufen, haben ja genügend Leute in der S-Bahn so ein Blatt und man kann den meisten Text auch noch über 5m Entfernung lesen - gibt ja fast nur Überschriften und Bilder :mrgreen:

  3. admin

    Romans Post war gestern noch nicht freigeschalten und ich hab ihn auch nicht gesehen, drum gehe ich jetzt darauf ein ;) Ja Roman, da ist viel wahres dran - Streß kann zwar Kreativität fördern, aber irgendwann kommt dann doch der Punkt, wo’s irgendwie nicht mehr geht. Ich persönlich habe da schon seit Jahren die dumme Angewohnheit, dass ich bei steigendem Streß immer langsamer und ruhiger arbeite und alles total an mir vorbei ziehen lasse. Geht’s mir irgendwann richtig auf den Keks, tauche ich ein paar Tage ab und mache nur das Allernotwendigste. Dazu gehören nicht: eMail, Telefon und sonstige (unnötige) Kommunikation :mrgreen: Anschließend kann man total entspannt und mit neuem Elan dann auch wieder doppelt so viel in der halben Zeit schaffen - oder so ähnlich ;)

    Davon mal ganz abgesehen sollte ein Blog (zumind. dieser hier) allerdings wenig Streß verursachen sondern viel mehr auch als eine Art der Entspannung und Unterhaltung von anderen Sachen ähnlich einem Hobby ablenken. Tja und wenn man mal keine Lust drauf hat, ist’s ja auch nicht so wild. So und jetzt sag ich auch mal “Gute Nacht” :)

Einen Kommentar schreiben