Montag 2.11.06

Zurückblickend läßt sich sagen: Ich hätte heute mindestens dreimal wieder anfangen wollen. Ich habe dreimal durchgehalten. Am Schlimmsten war es heute in einer Streßsituation, in der ich das Gefühl hatte, es würde mich innerlich zerreißen. Ich glaube gestern war es nur nicht so schlimm, weil ich noch “Rest-Nikotin” im Körper hatte. Und heute eben komplett ohne und das hat mich heute schier wahnsinnig gemacht. Es ist nicht unbedingt so als wäre ich nervös, es ist innerlich, das kann man schwer beschreiben.

Heute Morgen hatte ich kurzzeitig Raucherhusten ( sowas hatte ich bisher bis auf 3 Ausnahmen im Jahr : NIE ) Und auch die Nase ist ein wenig zu, aber nicht so als hätte man Schnupfen, so anders, aber es vergeht, wenn man mal draußen war. Nach dem Kaffee keine Zigarette heute Morgen geraucht zu haben, war schon sehr schwer, aber ich hab es mir noch schlimmer vorgestellt.

Ich habe heute 3 Möhren, 1 Apfel, geschätze 10 Weintrauben, getrocknete Kirschen und Pfeffis ohne Zucker gegen das Verlangen gegessen/gelutscht.

Ich hoffe das Verlangen läßt bald nach, das ist das echt schlimme daran. Mich macht es einfach völlig gaga im Kopf. ;-)

4 Reaktionen zu “Montag 2.11.06”

  1. Peti

    Ich hoffe das Verlangen läßt bald nach, das ist das echt schlimme daran. Mich macht es einfach völlig gaga im Kopf.

    Es kann bis zu 2 Jahre dauern bis ein solches Verlangen tatsächlich nachlässt.
    Also, ähm, nicht das ich dich hier demotivieren möchte oder so :)

  2. AS

    omg, wenn ich so die ersten Tagebucheinträge in Sachen Rauchen lese, dann muss ich mir nochmal überlegen, ob ich dafür jemals stark genug wäre. Ich kann mir nur schwer vorstellen, Möhren oder anderes Gemüse als Ersatzbefriedigung herzunehmen, jedenfalls nicht fürs Rauchen :D
    Drücke dir trotzdem die Daumen
    AS

  3. admin

    @AS: wofür dann? :roll: :mrgreen:

    By the way: kann man Mohrrüben rauchen? ^^

  4. AS

    @admin: Kann ich nicht verraten, weil ich nicht verantworten möchte, wenn du einer Sucht anheim fällst :D

    By the way: Ja, kann man, sofern man sie vorher hydrogenisiert. Brennen aber recht schnell runter. :mrgreen:

Einen Kommentar schreiben