Bibliotheks-Schubkarre

Der Benutzer XY aus dem Fachbereich XY kommt und gibt ganz viele Bücher ab. Aus dem Fachbereich waren heute schon zwei Andere da, die auch ganz viel abgegeben haben.

Sagt T.N.L.:

“Sagen Sie, ist heute bei Ihnen der Büro-Aufräumetag?”

Sagt der Benutzer:

“Ja!”

T.N.L.:

“Warum sagen Sie uns nicht vorher Bescheid, dann hätten wir Ihnen ne Schubkarre geliehn!”

Sagt der Benutzer:

“Wir wollten Sie nur mal testen!”

( Anmerkung: Wir haben natürlich keine Schubkarren ) :mrgreen:

8 Reaktionen zu “Bibliotheks-Schubkarre”

  1. Stephan Hertz

    Ach manchmal tut es doch auch eine Sackkarre :-D

  2. admin

    Ein bissel Spaß muss sein ;) Wenn man irgendwo einkaufen geht und vom Pfandrückgabeautomaten eine Quittung mit über 20 Euro vorlegt gucken die Leute auch immer etwas komisch - ich find’s gut :)

  3. cati

    :mrgreen: Ich liebe diese Leute, die stundenlang den Rückgabeautomaten blockieren :roll: Ihr solltet doch lieber Tetra Pack kaufen! Oder über die Anschaffung eines Wasser-Max nachdenken!

  4. admin

    Wasser-Max (Abnehmbrause)? *schüttel* Nee, ich brauch die guten Sachen mit 100g Zucker je Liter ;) Gestern hatte ich übrigens auch mal wieder Flaschen abgegeben und hab’s doch glatt minimal verrissen - waren nur 19.50 Euro (also 78 Flaschen). Das hat auch “nur” ca. 5min gedauert und das auch nur, weil sich die 1.5-Liter-Flaschen bei den aktuellen Außentemperaturen ordentlich zusammenziehen und damit oft nicht mehr auf Anhieb von den Automaten erkannt werden. Lästig sowas :evil: Ich hab aber (leider *g*) niemanden behindert, war kurz vor Feierabend bei Lidl und da stehen außerdem 2 von diesen Pfandrückgabeautomaten ;)

  5. cati

    :twisted: Wo nimmst Du den Platz her, 78 Flaschen zu horten :mrgreen: . Da könnte man auch eine schöne Sachaufgabe für’s Mathebuch draus machen.

    “Admin bekommt am Pfandflaschen-Rückgabeautomaten einen Pfandbon im Wert von 19.50 Euro. Wieviele Flaschen hat Admin abgegeben und wieviele Quadratmeter braucht er, um die Anzahl der Flaschen abhängig von der ihm zur Verfügung stehenden Wohnfläche X zu lagern?”

    :mrgreen:

  6. admin

    Ich habe bei mir im Flur ein schönes großes Regal über die volle Höhe (vom Fußboden bis zur Decke ca. 2,20m) mit Vorhang davor. Da kann man tonnenweise Zeugs drin verstauen ;) Ganz unten habe ich die Sammlung mit Schuhen, die ich selten anziehe, dadrüber 2 Bretter mit Cumputerzubehör, alten Druckern, Kabeln usw. und darüber noch mal 2 Ablagen für Leergut. Da ich sowohl 0.33-Liter- als auch 1.5-Liter-Flaschen (und ein paar Zwischengrößen) dort horte, kann man recht problemlos auch mal auf an die 50 Euro in Pfandflaschen kommen :mrgreen: Ich habe neulich ja auch nicht alles mitgenommen - nur den größten Teil ;)

  7. cati

    Und die stellst Du dann auf den Regalböden alle ordentlich nebeneinander auf? :twisted: und wenn Du an eine falsch dran kommst kippen alle von oben nach unten um, und Dir auf den Kopf :mrgreen: oder wie? Lustig. Einfach zu lustig…. ;-)

  8. admin

    Einige stehen, andere liegen und ja, wenn man dort zu viele hortet, fällt auch mal was runter (z.B. beim Vorhang zuziehen) und scheppert ordentlich ^^ Aber an sich geht das eigentlich, die großen Flaschen muss man halt ordentlich hinlegen und die kleinen hinstellen, dann bekommt man da wahrlich eine Menge unter … und muss nicht ständig, wenn man Nachschub holt, den alten Kram gleich wieder mitnehmen ;)

Einen Kommentar schreiben