Donnerstagserkenntnis

Weder die bloße Hand, noch der sich selbst überlaßene Verstand vermag sonderlich viel; durch Werkzeuge und Hilfsmittel wird die Sache gefördert; der Geist bedarf deren nicht minder denn die Hand. Und wie die Werkzeuge die Tätigkeit der Hand lenken und leiten, so stützen und schützen die Werkzeuge des Geistes den Verstand.

Francis Bacon

2 Reaktionen zu “Donnerstagserkenntnis”

  1. admin

    Ich hab da auch einen :mrgreen:

    The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office.

    Robert Frost

  2. Kopfschüttler

    Mann, Mann, ein kluger Geist der Bacon…

    Ich musste das dreimal lesen und ich bin mir auch jetzt immer noch nicht sicher, ob ich alles verstanden habe! .-)

    Moral von der Geschicht: Benutze keinen Hammer, wenn du keinen Nagel hast!

    :-)

Einen Kommentar schreiben