Singular und Plural

Heute mal wieder was Neues.

Frage: wie lautet die Mehrzahl von Ananas?

Naja, würde jetzt natürlich jeder googeln. Wie ich heute lernen mußte, darf man tatsächlich Ananasse sagen :shock: . Das ist doch echt die Härte, meine ich.

Ganz á la Kaya Janar: ;-)

Gehst Du dann zu türkische Gemüsehändler: “Tag. Ich hätte gerne 5 Ananasse” :wech:

7 Reaktionen zu “Singular und Plural”

  1. admin

    Na dann Google doch auch selbst mal danach … und nimm das eine “n” wech, das tut ja weh :mrgreen: Die Ananas hat nämlich entgegen dem allgemeinen Vorurteil nichts mit der nassen Anna zu tun ;) Die Anzahl der Treffer mit einem bzw. zwei “n” sollte eigentlich recht deutlich zeigen, was falsch und was richtig ist :)

  2. cati

    :twisted: Du mußt Dich irgendwie verlesen haben *kopfkratz*

  3. admin

    Jaja :lol:

  4. cati

    Die neuen Smilies sind übrigens endgeil. Der Grüne wird wohl mein Lieblingssmilie :-) Hattu fein gemacht !

  5. admin

    der is aber eigentlich kein Ersatz für den mrgreen, sondern dafür gedacht, nach einer dummen Bemerkung flink’ne Fliege zu machen ;) und joah, büdde schön :)

  6. cati

    :roll: … man ich bin ja nicht von gestern ;-)

  7. Peti

    Hahaha.

Einen Kommentar schreiben