Beeren Smoothie

Rebe mit roten Jonannisbeeren Ist eigentlich noch jemand so ein Fan von Smoothies? Ich könnt mich dumm und dämlich daran trinken ;-) . Hier meine neuste Kreation, die ich dank des “Mix it Baby”-Geräts des Liebsten endlich ausprobieren konnte:

150 ml fettarme Milch

100 ml Buttermilch

“268g” Mortadella :mrgreen: tiefgefrorene Beerenfrüchte

4 TL Honig

Saft einer Orange

Mix it and drink it.

Eine Reaktion zu “Beeren Smoothie”

  1. admin

    So, jetzt habe ich doch mal nachgesehen, was eigentlich ein “Smoothie” sein soll, Wiki erzählt dazu:
    Smoothies (engl. smooth „fein, gleichmäßig, cremig“) sind so genannte Ganzfruchtsaftgetränke. Im Gegensatz zu herkömmlichen Säften wird bei Smoothies die ganze Frucht bis auf die Schale und Kerne verarbeitet. Basis der Smoothies ist somit das Fruchtmark oder Fruchtpüree, das je nach Rezept mit Säften gemischt wird, um eine cremige und sämige Konsistenz zu erhalten.

    Nunja, sicherlich besser, als die Fruch tals solches zu essen - weil trinken eben einfacher ist und schneller geht *g* Auf jeden Fall dürfte das eine sehr heftige Energiebombe sein, aber ich hol mir trotzdem lieber fertige Getränke, wobei zur Zeit Joghurtdrinks meine absoluten Favoriten sind. bei Lidl bekommt man 750g davon in einer Flasche für 69 Cent (oder 79?) und eine solche Flasche ist eine fettarme vollwertige Mahlzeit für Normalbürger, also die ideale Nahrungsergänzung für Leistungssportler. Eben das Getränk zwischen den Mahlzeiten, um den Kalorienbedarf von über 5000kCal/Tag irgendwie gedeckt zu bekommen und Geschmacksrichtungen gibt’s auch einige (Erdbeere, Banane-Erdbeere, …) ^^

Einen Kommentar schreiben