Meine Damen und Herren: Das Wetter *Heizung andreh*

Ich finde nichts langweiliger als über Wetter zu reden und zu schreiben.
Dieser Tage schimpfen mal wieder alle. Es ist auch nicht toll, das geb ich zu: aber, es ist wie es ist.
“Hach, es gibt nichts Neues - außer das Wetter, das ist so schlecht!”
“Oh Man! Hier regnet es! Waass? Bei Euch auch?”
“Was? Es soll wieder schneien?!”
“Hach, es war ja so schlechtes Wetter am Wochenende, die ganze Stimmung war so bedrückend!”
Hat sich schonmal jemand überlegt, wie gemütlich es ist bei schlechtem Wetter? Wen wundert es denn heutzutage, das es ausagerechnet am Frühlingsanfang schneit, es hat doch alles Ursachen. Und das ist eben die Wirkung.
Ich kann es immer irgendwie nicht verstehen, das alle immer so super entsetzt sind, wie das Wetter ist, was sich ihnen gerade bietet. Wir hören doch alle Wetterbericht, wir wissen doch wie es wird, und fortwährend sitzen wir da und jammern. Ich finde es gibt echt andere Dinge, die man beklagen kann. Ich kann das ewige Genöle nicht mehr hören. Warum findet man sich nicht einfach mal damit ab, so wie es ist als ständig zu jammern, das es nun ausgerechnet heute wieder regnet, da muß man eben irgendwas draus machen, mann kann es sich ja trotzdem schön machen. Meine Güte, oder?! ;-)

Einen Kommentar schreiben