Microsoft-Witze

Damit nicht nur die Cati lacht, mal wieder ein paar Witze zur allgemeinen Belustigung ;) Ich hab extra nur welche zusammengesammelt, die thematisch schön zusammenpassen und Microsoft ein wenig durch den Kakao ziehen …

Microsoft Witz #1
Ein kleines Privatflugzeug hat sich im dichten Nebel über den USA verflogen. Der Pilot kreist um das oberste Stockwerk eines Bürohauses, lehnt sich aus dem Cockpit und brüllt durch ein offenes Fenster: “Wo sind wir?” Ein Mann blickt von seinem PC auf: “In einem Flugzeug!”
Der Pilot dreht eine scharfe Kurve und landet fünf Minuten später mit dem letzten Tropfen Treibstoff auf dem Flughafen von Seattle. Die verblüfften Passagiere wollen wissen, wie der Pilot es geschafft habe, sich zu orientieren.
“Ganz einfach”, sagt der Pilot. “Die Antwort auf meine Frage war kurz, korrekt und völlig nutzlos. Ich hatte also mit der Microsoft-Hotline gesprochen. Das Microsoft-Gebäude liegt 5 Meilen westlich vom Flughafen Seattle, Kurs 87 Grad.” :mrgreen:

Microsoft Witz #2
Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Microsoft-Programmierer fahren gemeinsam Auto. Das Auto bleibt auf einmal stehen, da meint der Ingeneur: “Mist das liegt bestimmt am Einspritzsystem oder am Vergaser, ich schau mir das mal an.” Sagt der Physiker: “Ach was, da ist ei Kabel lose.” Sagt der Microsoft-Programmierer: “Glaube ich nicht. Wir steigen jetzt mal kurz aus, dann wieder ein und dann wird’s schon wieder gehen.” :lol:

Microsoft Witz #3
Vor einer Microsoft-Filiale wird ein Baby gefunden. Das Jugendamt ermittelt, wer der Vater ist. In Betracht gezogen werden auch Bill Gates und seine Mitarbeiter. Dieser Verdacht wird jedoch schon bald verworfen. Ein Microsoft-Mitarbeiter kann unmöglich der Vater des Kindes sein:
1. Bei Microsoft wird nichts mit Lust und Liebe gemacht.
2. Bei Microsoft war noch nie etwas innerhalb von neun Monaten fertig.
3. Bei Microsoft ist noch nie etwas entstanden, was von Anfang an Hand und Fuß hatte.

Microsoft Witz #4
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 256 MB RAM und 10 GB Festplattenspeicher, um Windows XP laufen zu lassen.
Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen.
Das war zwar kein Witz, sondern die traurige Wahrheit - aber mit Windows Vista wird’s ja noch um einiges schlimmer. Ein schwacher Trost ^^

Microsoft Witz #5
Drei Programmierer stehen in der Toilette am Pissoir. Der erste ist fertig und geht zum Waschbecken um seine Hände zu waschen. Dann beginnt er sie sehr sorgfältig zu trocknen. Er braucht Papier um Papier um jeden Tropfen auf seinen Händen abzutrocknen. Zu den anderen beiden gewandt sagt er: “Bei Microsoft werden wir zu sehr genauer Arbeit geschult.”
Der zweite Programmierer beendet auch sein Geschäft und wendet sich dem Waschbecken zu. Er benutzt ein einziges Stück Papier und vergewissert sich, dass er jede mögliche Ecke des Papiers ausnutzt. Er dreht sich um und meint: “Bei Intel werden wir nicht nur zu extremer Genauigkeit sondern auch zu Effizienz trainiert.”
Der dritte Programmierer ist auch fertig, geht direkt zu Tür und ruft über die Schulter: “Bei Sun pissen wir eben nicht auf unsere Hände.

Microsoft Witz #6
Drei Microsoft-Mitarbeiter in einem Auto: ein Hotline-Betreuer, ein Verkaufsleiter und ein Programmierer. Plötzlich eine Reifenpanne und keinen Ersatzreifen dabei! Der Hotline-Betreuer: “Da hinten ist eine Telefonzelle, lass uns den Reparaturdienst anrufen!” Der Verkaufsleiter: “Ruf den Autohersteller an. Die sollen uns einen Neuwagen schicken!” Der Programmierer: “Lass uns weiterfahren, vielleicht merkt’s keiner!” :lol:

Als Abschluß der kleinen Microsoft-Witze-Sammlung noch ein Spruch zum Thema:
The day Microsoft makes something that doesn’t suck, is probably the day Microsoft starts making vacuum cleaners. ;)

4 Reaktionen zu “Microsoft-Witze”

  1. Cati

    Ein Mann in der Bibliothek: „Ich habe mir letzte Woche hier das langweiligste Buch ausgeliehen, das ich jemals gelesen habe. Es gab so gut wie keine Handlung und viel zu viel Personen.
    Darauf die Bibliothekarin:
    „Ach, Sie müssen derjenige sein, der letzte Woche das Telefonbuch mitgenommen hat!“

  2. admin

    und noch ein Microsoft-Witz:

    #7 Anruf bei der Hotline…
    Kunde: “Ich benutze Windows…”
    Hotline: “Ja…?”
    Kunde: “…mein Computer funktioniert nicht richtig.”
    Hotline: “Das sagten Sie bereits…”

  3. admin

    Ich habe eben beim Sortieren alter Dateien noch eine kleine Sammlung von Microsoft-Witzen auf meiner Festplatte gefunden, die ich hier doch gleich noch reinpacke. Sind nicht unbedingt die allerneuesten, aber trotzdem ganz nett :mrgreen:

    #8 Sagt ein Mann zum anderen: was ist denn so neu an Windows 98?
    Meint der andere ganz begeistert: man kann jetzt sogar mehrere Programme gleichzeitig abstürzen lassen!

    #9 Was würde passieren, wenn man Microsoft damit beauftragen würde,
    einen Virus zu programmieren? - Nach jahrelanger Entwicklung würde
    man ein speicher- und resourcenfressendes Programm Namens Windows 95/98 erhalten!

    #10 Computerkunde: Ich suche ein Grafik-Adventure, das mich so richtig fordert.
    Verkäufer: Haben sie es schon mal mit Windows98 probiert?

    #11 Tony Blair, Bill Clinton und Bill Gates kommen in den Himmel. Gott fragt sie, woran sie glauben.
    Tony Blair antwortet: Ich glaube, dass alles - ob gross oder klein - von Dir geschaffen wurde. Gott bittet ihn, zu seiner Rechten Platz zu nehmen.
    Bill Clinton meint: Ich glaube, dass die Wahrheit frei macht. Gott bittet ihn, zu seiner Linken Platz zu nehmen.
    Darauf Bill Gates: Ich glaube, Du sitzt auf meinem Platz! :mrgreen:

    So und jetzt noch mal eine andere Version von dem Witz mit der Auto-Panne (siehe auch #2 und #6):
    #12 Vier Microsoft-Leute fahren im Auto als ein Reifen platzt.
    Der Programierer: Mist! Also dann laßt uns asusteigen und den Reifen wechseln.
    Der Mann von der Hotline: Ach was. Wir rufen einfach den ADAC an, der soll den Reifen wechseln.
    Der Systemanalytiker: Nein! Wir machen einfach alle Türen auf und wieder zu. Dann funktioniert es schon wieder.
    Der PR-Leiter: Seid ihr bekloppt! Wir fahren jetzt einfach ganz normal weiter. Es wird schon keiner was merken.

  4. Carolin

    Was ist der Unterschied zwischen Bill Gates und Gott?
    Gott weiß, dass er NICHT Bill Gates ist! ;)

Einen Kommentar schreiben