Männer über Frauen

Nachdem ich heute auf dem Weg nach Hause in der S-Bahn ein Gespräch “unter Männern” :lol: zwangsweise mit anhören mußte :mrgreen: , stellte ich mir die Frage: wie ehrlich reden Männer unter sich über Frauen, Sex, Körper und ihre Beziehungen usw. Setzen sich Männer auch hin wie Frauen und reden über solche Dinge? Oder kehrt man sowas geflissentlich unter den Tisch und redet nur, wenn Kumpel mal danach fragt? Redet ihr nur über Frauen, wenn ihr Probleme (mit ihnen / ohne sie) habt? Wie ist das bei Euch? Freundinnen telefonieren z.B. und da ist es ganz normal, das gefragt wird: “Wie ist es denn mit…?” Was macht ihr so, was läuft gut, was läuft schlecht? Und wir werten die Dinge dann etwas länger aus, als ihr es wahrscheinlich tun würdet? ;-) Wie machen Männer das?

6 Reaktionen zu “Männer über Frauen”

  1. AS

    Ich habe keinen Freund (jedenfalls nicht für solche Fälle), dem ich so etwas erzählen könnte. Sowas kann und konnte ich schon immer mit Frauen besser besprechen und für diese Situationen gibt es hin und wieder auch einen “Prellbock” den ich gerne dafür nutze, wenngleich das sehr, sehr selten ist (1 x pro Jahr max.).

    Die meisten Dinge verarbeite ich letztendlich am Besten alleine, indem ich mich zurückziehe und/oder schreibe. Das mag vielleicht für manche Leute suboptimal klingen, ist es vielleicht sogar, aber es hat mich bisher aus jedem Loch, aus jeden zwischenmenschlichen Konflikt und aus jeder noch so verzwickten und unschönen Situation mit dem anderen Geschlecht heraus geholfen.

    Achja, und über sowas telefonieren? Das sowieso nicht. Sowas mache ich lieber persönlich. Meistens kabele ich mich abends bzw. am Wochenende eh von der Außenwelt ab, weil ich die ganze Woche von Geschäftstelefonaten verfolgt werde.

    AS

  2. Piet

    Was ne Frage Frau W. …ARRRG. Männer und am Tel. über Probleme reden. tztz vielleicht Männer die mehr eine Neigung zu anderen Männer haben :-/

    RICHTIGE MÄNNER. Machen alles persönlich so gut es halt geht! Also Freund ne sms, lass uns mal Bar XY treffen.Dann nen Pilz oder nen Kamillentee, jeh nachdem wie schlimm das Problem ist und dann schildert man kurz die Fragestellung.
    Es folgt die “KURZE” Problemanalyse des Freundes, begleitet vom meist zustimmenden “mmmh” “mmmmh” “mmmmmh” –oder– “ja” “hmm” “ahso” “ok”.

    Zum größten Teil ist das Problem dann gelöst und muss dann nur noch in die Tat umgesetzt werden. Männer haben für jedes Problem nen anderen Freund, bei Frauen ist meine Erfahrung das dies schwanken kann und sich nach den Frauenerfahrungen des anderen richtet.

    Ansonsten werden Themen wie Sex, Liebe usw. oberflächlich behandelt. Da lassen sich Männer ungern in die Suppe spucken. daweil. “Männer haben eh meist recht, ihr Weg ist der Beste,Sex ist für den Mann meist immer gut(außer er hat ungewöhliche Ansprüche :-P ) und überhaupt.. wenns mit der Frau nicht mehr so läuft muss Mann sich ne Andere suchen (was im Frust meist leichter gesagt ist als getan .mrgreeen: )”

    Nunja wie sag ich immer.. “Männer sind primitiv..ABER GLÃœCKLICH!!!!”

  3. Piet

    Nachtrag:

    Siehe auch.

    http://www.maennerseiten.de/blog

  4. admin

    Klar spricht man dadrüber, das muss auch nicht unbedingt immer der beste Freund sein, auch ein Kumpel, den man schon lange kennt, kann das “Opfer” eines solchen Gesprächs werden. Aber da wird nicht lange herumgeheult. Wenn es Probleme gibt, dann erwähnt man die vielleicht, aber viel länger als 10min muss man dadrüber ja nicht sprechen. Der andere erzählt vielleicht ein bißchen von ähnlichen Erfahrungen, das baut auf, weil sich ersterer dann nicht so allein mit seinem Problem fühlt. Letztendlich gibt’s aber wichtigere (und interessantere) Sachen, als sich stundenlang über Beziehungsprobleme zu unterhalten und deshalb sind solche Gespräche in der Regel halt nicht sehr lang ;) Auf jeden Fall lästert unsereins auch sehr gerne und jenachdem, mit wem man da spricht, so heftig fallen die dabei gemachten Bemerkungen aus :mrgreen: Tja und dann gibt’s da noch die Expemplare, die mit der Lebenseinstellung “Frauen sind (nur) zum F*cken da” durch die Welt schlendern. Mit derartigen Experten mal(!) ein wenig dämlich quatschen ist zwar auch ganz lustig, aber nichts, was ich regelmäßig haben muss. Da tun einem dann die armen Mädels leid, die auf solche Typen reinfallen … Aber so ist das eben - frech kommt weiter ;)

    Noch Fragen? :roll:

  5. Robby

    Hmm, warum nur mit Männern über Frauen reden? Kann man doch auch mit Frauen (merke: “Vom Feind lernen:”). Genauso, wie man auch mit Frauen über Männer reden kann. Unter Männern über Männer - hmm, maximal über irgendwelche Spackentypen, oder Männerprobleme, aber da wären wir wieder bei den Frauen *duck und wegrenn*

    Sagen wir, Beziehungsgeschichten jedwelcher Art finde ich sehr interessant :mrgreen:

  6. Stefan

    Ich würde sagen: Mal so, mal so.

    Manche Dinge müssen einfach mit Kumpels besprochen werden; dann natürlich persönlich bei ner Hopfenkaltschale. Aber es wird noch lange nicht alles besprochen. :)

Einen Kommentar schreiben