Rauchverbot ab 1. September 2007

Da bin ich ja irgendwie zufrieden, das ich mir das Rauchen abgewöhnt habe. Komischerweise empfand ich es selbst als Zumutung, in der Regionalbahn zu sitzen, in welcher geraucht wurde. Aber das ist ja Gott sei Dank schon ewig her. Im IC ist es noch erlaubt und da ist es auch besonders schrecklich, weil dort noch ein komplettes, langes Abteil vollgequarzt werden darf. Ab 1.9.07 ist jetzt Schluß mit lustig Qualmen in Bussen, Bahnen, Taxis und Fähren. Das hat der Bundestag beschlossen. Das Rauchen in circa 500 Bundesbehörden (auch im Bundestag!) ist nur noch in abgeschlossenen Räumen gestattet, ansonsten wird man hierzulande jetzt ordentlich zur Kasse gebeten - mit 1000 Euro wäre man dabei.
Zudem soll der Jugendschutz verschärft werden und Zigaretten sollen nur noch an 18 Jährige verkauft werden. Auch hier wird sich keine Verkäuferin die Mühe machen, auch nur irgendeinen Personalausweis von der vor ihr stehenden süchtigen Jugend kontrollieren. :roll:

3 Reaktionen zu “Rauchverbot ab 1. September 2007”

  1. Tom

    Hallo und Gratulation für die Auseinandersetzung mit dem Thema ‘Zum Rauchen aufhören’!

    Ich schreibe selbst auch ein Tagebuch zu diesem Thema und freue mich auf Dein Rauchzeichen unter “Vom Raucher zum Nichtraucher”

    Grüße
    Tom

    Edit by admin 2011: Link enfernt, da Blog tot

  2. cYnex

    Ach ja? Das wird niemand kontrollieren? Bei den zu erwartenden Geldbußen bei nicht-einhaltung werde ich meinen Kassenkräften das neue JuschG auf die Stirn tätowieren wenn ich sehe wie jemand an Kinder Zigaretten verkauft.

    Gutes Gesetz was lange überfällig war!

  3. cati

    Glückwunsch, sind halt nicht alle Chef’s so!

Einen Kommentar schreiben