Cati, relaxed under the Clematis
Mein Samstag ist bis zum momentanen Zeitpunkt ein wirklich grandioser Relaxsamstag, trotz meines unbekannten Axtmörders. Um es mit Nena’s Worten zu sagen: “Was hast du eigentlich in meinem Traum gemacht?”
Ich habe auch trotzdem außergewöhnlich gut geschlafen, ich hatte guten Kaffee zum Frühstück, entspannt Wäsche gewaschen und in der Sonne aufgehangen. Dürfte jetzt auch trocken sein. Ok, einkaufen war bisher der einzige Streßfaktor. Meine Haare liegen genauso, wie ich es wollte heute. Und nächste Woche geht es ja endlich zum Frisör. Gestern fiel mir auf, das ich Geranien spießig finde und ich werde mir nun wohl doch keine kaufen. Jeder hat sie. Ich nicht, und das ist auch gut so. Männertreu wirds wohl werden. Mandy ist die liebste Mandy der Welt. Bei Plus gibt es endlich wieder Grillkäse! Ich habe einen sehr entspannten Mittagschlaf in der Sonne gehalten, ich bin wohl ein bißchen braun dabei geworden, minimal aber gut. Ich habe einfach nur dagelegen und Blätterrauschen und Vogelpiepen gehört. Es gibt fazinierend schöne Blüten. So, wie die Clematis, in Mum’s Garten - da würde ich am liebsten einziehen. Ganz hinten bei den Johannisbeersträuchern. Grandios. Nächstes Jahr flieg ich mit Mum nach Madeira. Wird cool werden, glaub ich. Ich höre Annette Louisan und bin entspannt, gerade so, wie schon lang nicht mehr. Katrin ist fast in Bernau, was mich außerordentlich freut.
Empfehlung für Pflanzen-/Blumenfreunde:
Ein Artikel mit schicken Bildern zu Stiefmütterchen
Am 3. June 2007 um 13:43 Uhr
Danke meine Cati, Du bist auch die liebste Cati der Welt.
Mit der ich morgen wieder zusammen arbeiten darf……..
Grillkäse ist echt super lecker, hatten wir gestern auch.
Mh, schmatz.
Am 3. June 2007 um 19:07 Uhr
Ob ich mir den Grillkäse jetzt direkt auf meine Kompaktgrill haue? *Bäuchlein reib*
Am 4. June 2007 um 17:35 Uhr
Schicke Blüte da oben -da nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit, etwas zu der zugehörigen Pflanze zu schreiben
Wissenswertes über die Clematis
Die Clematis ist unter dem Namen Waldrebe besser bekannt und eine beliebte und bis zu 2m hohe Kletterplanze, die es in zahlreichen Arten mit unterschiedlichen Blütenfarben (weiß, rosa, rot, violett oder blau) gibt. Auch die Form und Größe der (Blüten-)Blätter unterscheidet sich von Art zu Art. Einige Sorten sind immergrün. Die Waldrebe kann Heutreizungen bei Berührung mit ihrem Planzensaft hervorrufen, da dieser ca. 0.01% des giftigen Protoanemonin enthält. Vor allem als Zierpflanze sind die Clematis-Hybriden sehr verbreitet, da diese größere und schönere Blüten (oft mit mehr als den sonst meist nur 4 Blütenblättern) besitzen und teilweise auch bedeutend länger blühen, als andere Sorten.
Die oben auf dem Bild zu sehende Blüte stammt von einer Clematis Hybride Nelly Moser, welche von Mai bis Juni blüht und von August bis September mit einer Nachblüte nochmals ihre Farbenpracht präsentiert.