Gut & Böse & Spießig

Warum finde ich manchmal bestimmte Dinge spießig und warum finde ich einige spießige Dinge toll, weil sie so schön spießig sind? Ich mag es nicht, wenn alle das gleiche tun und sagen, mitlaufen und sich nur anpassen, weil sie keine eigene Meinung haben.
Spießig finde ich Geranien. Obwohl sie ja nicht häßlich sind, aber ich finde sie eben spießig, weil sie jeder hat. Deshalb werde ich keine haben. Und ja, ich finde es spießig mich wie im unten geschriebenen Post hinten anzustellen. Ja, ich würde mich auch aufregen, wenn sich jemand vordrängelt und sich so verhält wie ich. Aber warum darf ich nicht auch mal wie die Anderen? Das ist genau wie mit dem nett sein, kein Mensch kann immer nur nett sein. Ich auch nicht. Schlimm ist es, wenn sich Umkreismenschen zu sehr an die Nettigkeit anderer gewöhnen und dann irgendwann wie ein Schwein ins Uhrwerk kucken, wenn man mal nicht nett ist. Ja, ich kann auch nicht nett sein. Manchmal sind die Menschen gegensätzlich und widersprechen sich total in ihren Ansichten, aber das gehört so, sonst wäre es vielleicht zu fad, es gäbe keinen Zündstoff in der Welt, im Leben , zwischen den Menschen. Meistens kann ich mich beherrschen, aber oft rege ich mich auf. Ich habe keine Leck-mich-am-Arsch-Stimmung, ich kann nur selten hinnehmen und akzeptieren, wenn ich weiß, das es falsch ist. Ich muß nicht mit dem Kopf durch die Wand, aber ich will Gerechtigkeit.

2 Reaktionen zu “Gut & Böse & Spießig”

  1. Robby

    Hättest du damals auf meine Mail geantwortet, hätten wir jetzt was über Gerechtigkeitspsychologie miteinander schreiben können :p

    Wobei es mich verwundert, dass du dir Dinge selbst zugestehst, die du anderen verwehrst.
    Na gut, verwundert mich nicht, bin ich doch selbst (ist der Mensch doch?) nicht anders.

    Ich geh schlafen :D Gute Nacht

  2. prinzzess

    ich glaub, das is alles nur menschlich.

Einen Kommentar schreiben