Buchen : Urlaub, Konten, Bücher

Ich habe heute unverschämt preiswert Urlaub gebucht. An der polnischen Ostseeküste. Für den Liebsten und mich. Wobei mir einfällt, ich schulde immer noch den Reisebericht über Budapest. Macht ja nischte, wenn ich dann irgendwann endlich mal Zeit habe, schreibe ich den noch. Dabei fällt mir ein: da sagt die Mama des Liebsten gestern ím Vorbeigehen zu mir:
“Ach Cati, errinnerst Du mich nach Weihnachten nochmal dran, das ich nochmal kucke, wegen einer Kurzreise, nächstes Jahr zu Himmelfarth?”
Ich: :mrgreen: , klar, sag mir im November nochmal Bescheid, damit ich’s bis dahin nicht vergesse!” Reiseberichte eignen sich ja hervorragend, um sich viele kleine Dinge zu merken. Letzten Freitag reiße ich den Briefkasten auf. Ein großer Umschlag fällt direkt in meinen Einkaufskorb. Meine Bank des Vertrauens. Wer hätte das gedacht, da melde ich mich doch extra für’s Online-Banking an, da schicken die mir alles per Hand ausgefüllt nochmal zurück und bitten um Unterzeichnung und Rücksendung - hab ich Zeit, oder was? ist ja ne tolle Initiative, ein Online Formular bereitzustellen. Und wer latscht jetzt ins Postamt? Rischtisch, Cati. Da hätte ich ja auch gleich in die Filiale gehen können und alles vor Ort machen können, was?
Kommt ein Benutzer heute an die Ausleitheke:
“Jo Tag, ich hatte grad bestellt!” und hält mir den Ausweis hin.
Ich:
“Wann iss’n grad?”
Er:
“Na so vor ner halben Stunde!”
Ich lese den Ausweis ein, Konto öffnet sich, ich gebe ihm den Ausweis zurück. Hole 5 von 9 bestellten Büchern aus dem Regal. Scanne und gebe ihm die Bücher.
“Das waren aber 9 Bücher!”
Ich:
“Richtig, fehlen noch 4.”
Er:
“Hab ich grad bestellt!”
Ich:
“Wann war denn: grad?”
Er:
“Na eben!” - Und hält mir den Ausweis hin. :roll:
Ich:
” Die kommen sicher noch, dauert ja immer so circa 20 Minuten!”

Auweia…und er war auch nicht das erste Mal da! Nacht, wegen des Bahnstreiks darf ich morgen mal wieder (!) früher aufstehen. Ich sag ja auch keinem, das ich im Monat über 60,oo Euro für mein Jobticket zahle und erst letzte Woche die niedliche Unsumme von 12,oo € Tagesparkgebühr (für die ich locker auch neue Kosmetikerrungenschaften hätte kaufen können, oder aber 5 mal mit Mandy hätte Kaffee trinken gehen können) in ein öffentliches, meiner Arbeitsstelle nahegelegenes Parkhaus investiert habe, weil es im Umkreis von 500m keinen Parkplatz mehr gab, für Ingo und mich. War ja auch klar, das es gerade wieder anfängt zu regnen. Und wer hat keine Schoki im Haus? Und wer will jetzt welche? :evil: Luft*hol.

2 Reaktionen zu “Buchen : Urlaub, Konten, Bücher”

  1. Robby

    Und wer hat hier noch Schokolade rumliegen?! *hihi* *njammi*

  2. cati

    Na, das ist ja ne schöne Angelegenheit. Ich habe jetzt einen Apfel-Erdbeer-Früchte-öhm…Püree-Becherchen gegesssen: als Ersatzbefriedigung quasi. :evil:

Einen Kommentar schreiben