Hier ist Dein Schild: “Durchfahrt für Fahrzeuge jeglicher Art verboten!”

Ich bin doch heute direkt mal ordentlich auf offener Straße ausgflippt. Also sowas bescheuertes ist mir noch nie passiert. Ich fahre in Bernau Süd eine Straße entlang, die man nur “heraus” fahren darf, aber in die man von der Hauptstraße aus nicht nach rechts einfahren darf. Und zwar, weil irgendwelche Kanal- oder sonstigen Arbeiten auf der rechten Spur verrichtet werden. Daher nur Linksspur. Wir kennen ja alle das Zeichen mit dem roten Kreis und innen weiß, oder?
Ich dachte es hackt, als ich also auf die Hauptstraße fahren will, da das ja eben von meiner Richtung erlaubt war und mir ein fettes Mercedes-Taxi entgegen kommt. Ich denke bei mir: “Merkt der noch was?” Ich halte an. Er hält an. Hinter der Scheibe so ein dämlich glotzendes, Entschuldigung, Mannsbild, Glatze und Sonnenbrille und einfach ‘ne Hackfresse. Kurbelt lässig sein Fenster runter und baumelt mit seinem Arm an der Tür rum. Ich denke: “Fährst Du vielleicht mal umgehend von dieser Straße runter?” Es passiert nichts. :evil: Ich mache das Auto aus, steige aus, und denke weiter:
“Kann ja wohl echt nicht wahr sein!” Meine Wut kochte langsam aber sicher gen 180.
Ich laufe zu dem Typen an’s Fenster und sage:
“Verkehrschilder sollte man lesen können was? Sie dürfen hier gar nicht reinfahren: UMLEITUNG!”
Der kuckt mich an und meint:
“Ich hab Zeit!”
Ich dachte ich spring ihm an die Gurgel, so ein arrogantes, noch dazu häßliches Mannsbild.
“Fahren Sie vielleicht mal weg, oder was?”, sage ich schon weit über 180.
“Ich denk gar nicht dran!”, bekomme ich zur Antwort.
“Sowas Dämmliches kann nur ‘n Mann bringen,was!”, schimpfe ich weiter.
“Du kannst ja mal eben auf den Bordstein fahren!”, fährt er mich an
Spinn ich oder was? Moment, hatte er etwa gerade “Du” gesagt? Wenn ich noch etwas nicht leiden kann, wenn mich Menschen Dutzen, die mich nicht kennen.
“Wer ist denn hier zu blöd Schilder zu lesen, und das als Taxifahrer, so bescheuert kann man ja nicht sein, ich hol gern noch die Polizei!”, schimpfe ich zurück.
Es geht mir echt nichts mehr auf die Ketten, als wenn ich dämlich angemacht werde, dieser Typ zu blöd ist, und vor allem zu faul die Umleitung zu fahren, dann noch so scheiße aussieht, so hey Baby, ich bin der geilste Typ hier auf der Straße. Baaah, voll vernarbetes Gesicht, Glatze - muß ich mehr sagen??
Hätte ich Zeit gehabt, wäre ich noch stehen geblieben. Es wäre mir ein echtes Vergnügen gewesen, wenn sich das bis zur Hauptstraße runter gestaut hätte, wegen so einem Idioten. Hätte ich doch gern noch die Polizei geholt und ich wage mal zu behaupten das er seinen Job als Taxifahrer mal ganz zügig losgewesen wäre.
Ich habe dann nach einem weiteren:
“Typisch, sowas bringen nur Typen wie Sie!”, die Straße geräumt und bin auch noch auf den Bordstein gefahren. Haste ja als Frau mal wieder keine Wahl. Es hat mich so angekotzt, das Blödheit auch noch weiter kommt. Also wenn mich echt was ärgert, dann sowas. Soviel Schwachsinn hinter einem Lenkrad hält Frau ja echt nicht aus. :evil: Hätte ich Zigaretten gehabt, wäre das ein Moment gewesen, in dem ich vor Wut drei nacheinander hätte rauchen können! Das hätte außerdem ja mal nen fetten Unfall geben können. Und Punkte hätte es bestimmt auch gegeben.

11 Reaktionen zu “Hier ist Dein Schild: “Durchfahrt für Fahrzeuge jeglicher Art verboten!””

  1. Robby

    Schade, dass es dir dann zu blöd war :(
    Und wiedermal: Dummheit siegt, schade. Hätteste ihn kaputt gemacht :)

  2. Cati

    Echt, hätte ich mal Zeit gehabt. Ich hab mich noch so darüber aufgeregt. Ist mir jetzt leider ein wenig auf den Magen geschlagen. Ich darf mich ja eigentlich nicht so sher aufregen ;-)

  3. admin

    Locker bleiben - wozu aufregen ;) Wenn Du ihm unfreundlich entgegen kommst, kannst Du nun mal nicht erwarten, dass er sich 100x entschuldigt, auch dann nicht, wenn Du im Recht bist …

  4. Cati

    Na Hallooo? Ich stand da 3 Minuten und habe ihm die Chance gegeben, wegzufahren. Wenn er es danne infach nicht tut, ist die Sache ja wohl mal ganz klar ein Machtspiel, oder nicht! Und dann bleib ich dann nicht mehr freundlich!

  5. Welser

    Ich würde sagen: der Klügere gibt nach - bzw. die Klügere hat nachgegeben!

  6. cati

    Ja, das mag wohl so gewesen sein. Aber ichfand es irgendwie voll demütigend, für sowasBlödesauch noch nachgeben zu müssen. *grml

  7. schimmi

    herrlich, wie du du dich über sowas aufregen kannst…
    Ich wäre als Taxifahrer sicher auch stehen geblieben, nur um dich kochen zu sehen…

    Jetzt mal ehrlch: war es das wert?

    Gruß aus Spaichingen
    schimmi

  8. cati

    Naja, ich sags mal so, ich verstehs immer nicht, das sich manche Leute so blöd anstellen, an Stellen wo es so offensichtlich und einfach ist, das man was falsch gemacht hat. Das ist mir einfach zu primitiv, und darüber kann ich mich echt ärgern. Klar, im Endeeffekt egal, aber so bin ick eben ;-) ich sag halt immer was ich denke ;-) !!

  9. schimmi

    hi Cati,

    silence is golden… manchmal zumindest ;-)

    Ich wünsche dir eine herrliche Woche

    Gruß aus Spaichingen
    schimmi

  10. Er

    Hi Cati,

    ich hol bei so Situationen immer lässig das Handy raus und Film
    das ganze. Dann hast du Nummernschild, Zeit, Datum und seine
    hässliche Visage. Was will er da noch machen? Am besten, wenn
    jmd. anderes in der Nähe ist, drauf ansprechen ob er als Zeuge
    herhalten würde. Was meinst du wie schnell er Platz gemacht
    hätte…

    Grüß die Füß,

    Er

  11. cati

    :-) Jetzt ist das schon 2 Jahre her, ist ja verrückt - wenn ich das so überlese.
    Ich weiß noch wie ätzend ich den Typen fand. Klar, das hätte ich machen können, aber sowas fällt einem ja immer erst hinterher ein ;-) . Trotzdem Danke!

Einen Kommentar schreiben