Neuester Klingelton: “TeenBuzz”

Ich hab erst nicht geglaubt, was ich gelesen habe. Wer hat’s erfunden?: der Schweitzer hat’s erfunden, genauer gesagt die Firma Infowing, nämlich den Klingelton, der nur für unter 25-jährige hörbar ist. Hier kann man den Handy-Klingelton gratis runterladen. Sinn und Zweck der Sache: z.B. im Unterricht ist nun für die Lehrer kein störender Ton mehr bei einer SMS Nachricht zu hören, so daß zwar Schüler eine SMS mitbekommen, aber die leidgeprüften Lehrer eben nicht mehr. Also ich konnte den Ton noch hören. Probierts mal aus! Eigentlich ne coole Idee mit diesem Teenbuzz-Handy-Klingelton, wie ich finde.

6 Reaktionen zu “Neuester Klingelton: “TeenBuzz””

  1. admin

    Also ich höre diesen Klingelton mit meinen 30 Jährchen auch noch deutlich. Allerdings habe ich mir das Ding nicht auf’s Handy geladen, sondern per Anlage angehört - das könnte den doch recht hohen Ton leicht verfremden ;) Aber immerhin ist das kein extrem unangenehmer Pfeifton - ‘n Kumpel vom Sport hatte lange Zeit sowas bei sich installiert und sein Handy lag halt ständig irgendwo rum und nervte äußerst unangenehm … Einen Vorteil haben diese hohen Töne gerade für Schüler natürlich trotzdem: selbst wenn der Lehrer das hören sollte, kann er es kaum orten.

  2. Cati

    :mrgreen: Quatsch - Du bist doch erst 18 !! :taetschel:

  3. Welser

    Soweit ich mich erinnern kann, wollte man das auch irgendwo einsetzen, um die böse Komajugend gezielt von Orten zu vertreiben, wie abends vorm Supermarkt o.ä. ..
    Stand zumindest in der Zeitung, und die erzählt ja viel!

  4. admin

    Ja, derartiges wurde wohl teilweise bereits in großen Einkaufscentren erfolgeich eingesetzt und ich kann mich düster entsinnen sowas vor einigen Jahren auch mal irgendwo gehört zu haben. Damals wußte ich allerdings noch nicht, dass das solche Geräusche absichtlich abgegeben wurden und hielt das einfach nur für eine Brumm- oder besser “Pfeifschleife” in einem fehlerhaft angeschlossenen Gerät (Fernseher etc.) … Nunja, damit wurde der Spieß jetzt umgedreht, als Klingelton ist das ja auch nett ;)

  5. Christian

    Hmm, ich bin wohl doch schon zu alt für diesen Klingelton; naja mit 38 zählt man wohl endgültig nicht mehr zur Jugend :-)

  6. Stefan

    Auf dem PC ist das pulsierende Klingeln deutlich zu hören. Der Lautsprecher meines Telefons zirpt nur leicht. Der Ton dürtfte so um die 20 Khz liegen. Hab ich nun ein gutes Gehör und ein schlechtes Telefon? :)

Einen Kommentar schreiben