Halloween

Halloween steht vor der Tür. Ein Fest, welches ebenso wie der Valentinstag im Zuge der in den letzten Jahren aus Amerika herüberschwemmenden Kommerzwelle auch in Deutschland immer mehr in DER RACHESHOP - Europas verrücktester Online Shop!Mode kommt. Sieht man davon jedoch ab, so kann man Halloween auch als netten Anlaß für schöne Parties nutzen, die optisch in gewisser Weise auch an Karneval erinnern. Seine Ursprünge hat das Fest in Europa, wobei nicht eindeutig geklärt ist, ob es auf keltische oder römische (christliche) Bräuche zurückgeht, denn aus beiden Richtungen gibt es Vorläufer. Da Halloween als Fest am Vorabend von Allerheiligen, also vom 31. Oktober auf den 01. November gefeiert wird und dies zum einen nicht mehr in der ursprünglich irisch-katholischen Fassung begangen wird und obendrein das Datum mit einigen anderen Feiertagen kollidiert, hat selbstredend die Kirche inzwischen einige (überflüssige) Einwände gegen dieses merkwürde Ritual. Nun, den dummen Spruch “Süßes oder Streich” mag mit Sicherheit ohnehin kaum jemand mehr als 1x am Abend hören, aber lassen wir den Kindern ihren Spaß und nutzen die Gegebenheit zum Mummenschanz und lustigen Sauforgien Parties :mrgreen: Vorschau: wir feiern HalloweenSchon seit einigen Jahren feiern ein paar Freunde Halloween in großer Runde und mit Kostümpflicht. Da es zeitlich meist nicht anders paßt, wird die Party dann allerdings kurzer Hand auf das nachfolgende Wochenende geschoben - sonst wäre die Teilnahme sicherlich nicht so hoch :) Ich bin dann dieses Jahr dort das dritte mal dabei und hab mich deshalb ein wenig im Netz der Netze umgesehen, weil ich irgendein neues Outfit haben wollte. Man findet einige Online-Shops, die sich auf Kostüme, Perücken, Masken, entsprechendes Schminkzubehör usw. spezialiseirt haben und viele davon besitzen inzwischen auch einen Extrabereich für Halloween-Kostüme. Preislich fangen diese bei etwa 30 Euro an und gehen bei besonders aufwendigen Kostümen hoch bis zu 200 Euro - Kostüme zu anderen Themen können aber durchaus noch weit mehr kosten. Immerhin, die Auswahl ist teilweise recht beeindruckend ;) Letzendlich hab ich mir dann ein bissel was im Racheshop organisiert und ein paar Fotos von der Party packe ich dann nächste Woche hier rein …

Was treibt ihr schönes zu Halloween? Sagt jetzt aber nicht “zu Hause sitzen” :lol:

5 Reaktionen zu “Halloween”

  1. Robby

    zu Hause sitzen. bzw. gleich liegen :D

  2. Piet

    Was ein Drecks “Feiertag” :| Klingel aus und warten bis die Gören ins Bett müssen :mrgreen:
    Sonst eigendlich jedes Jahr den Geb. von nem Freund gefeiert, aber der musste beruflich nach Ulm umziehen.
    Also Grüße nach Ulm und nochmal: Happy Birthday Ron.

  3. cati

    Halloween-Grilling nebst Chilling @ Schwiegerfamily :mrgreen:

  4. admin

    Wie bereits angedroht, gibt es jetzt ein paar Bilder von unserer Halloween-Party :) Diese war wirklich mal wieder sehr gut gelungen. Vorschau: sexy Teufel mit angsteinflößendem UrmenschenIm Haus der Gastgeber war der gesammte Keller entsprechend geschmückt mit künstlichen Spinnweben, Plastikspinnen und diversen Folien und Wandbehängen, die eine zu Halloween passende düstere Untermalung brachten. Dazu ein nettes Buffet mit teilweise ebenfalls zum Anlaß passenden Nahrungsmitteln wie dem “Wiener-Würstchen-Finger” im Brötchen oder die blutrot gefärbten Eiswürfel und den Getränkevorrat, welchen man mit diesem Eis garnieren konnte, möchte mal lieber nicht so genau beschreiben - das hätte wohl für alle Teilnehmer für eine Alkoholvergiftung gereicht :lol: Von den grob geschätzt ca. 40 feierwilligen Gruselfreunden kamen dann auch noch mal etwa 15 zur Fortsetzung unserer Party mit in den KitKatClub, wo wir dank der zumeist noch stundenlang weitergetragenen Kostüme und Masken (das war verdammt warm ^^) für so einige verstörte Blicke und fröhliche Stimmung sorgten. Der nächste Streich folgt dann nächstes Jahr zur selben Zeit :)
    Zu den Bildern: das oben nachträglich eingefügte ist ein Blick vom Tanzbereich aus in den Gang zur Küche und zum Nebenraum, in dem man gemütlich sitzen und essen konnte.Vorschau: Halloweenkostüme Nonnen, Pirat und Teufel Da sieht man neben einem Ausschnitt aus der Grusel-Deko auch einige der vielfältigen Kostüme, die an dem Abend den Halloween-Keller bunt belebten. Sehr geil war auch unser Urmensch mit seinem heißen Gebiß neben dem kleinen süßen schwarzen Teufel und wie man auf dem dritten Bild sehen kann, konnten sich auch unsere braven Nonnen nicht nur mit Piraten anfreunden, sondern sich gut gelaunt sogar im selben Raum mit dem Teufel befinden. Alles in allem kann ich jedem mit Spaß am Mummenschanz nur empfehlen, auch mal solche Parties gemeinsam mit Freunden zu organisieren - das macht mit Sicherheit noch viel mehr Spaß, als der alljährliche tagelange Karneval, den der Ruhrpott immer im Februar/März begeht, denn unter Freunden sind solche Parties nun mal noch viel ausgelassener ;)

  5. cati

    *lol* “Caveman” läßt grüßen. Na, wenn da nicht Teufelchen und Engelchen dicht beieinander liegen :mrgreen:

Einen Kommentar schreiben