Benzinpreise runter! Parkplätze für Alle!

Heute morgen fuhr die S-Bahn mal wieder. Noch im Dunkeln fuhr sie ein, und das vertraute gelbe Licht der S2 schien mir entgegen. Auf dem Bahnhof war es arschkalt, so dass ich schon den Schuhen meine Zehen bewegte, um sie warm zu halten. In freudiger Erwartung auf ein bißchen Wärme stieg ich in die Bahn. Aber Pustekuchen: die Heizung war tot. Da sitz ich da und würde am liebsten den ganzen warmen Schal bis runter zu meinen ohnehin schon kalten Füßen wickeln.

Himmel nochmal, erst fährt diese blöde Bahn tagelang gar nicht, jeden Monat bezahle ich In Anordentlich Geld für dieses Unternehmen und dann fährt sie und es ist nichtmal geheizt? Da hat man es im Auto schon bequemer. Und vor allem wärmer.Und während ich so verschlafen und hablb erfroren 40 Minuten da sitze und meine Zehen bewege erfahre ich neben mir, von einer Dame, das man jetzt wieder (warum auch immer “Wieder”) bei über 70jährigen noch Chemotherapien macht. Lohnt es sichnicht mehr, oder was? Empörung macht sich in mir breit. “Aber weggestorben ist mir zum Glück noch keiner!”, sagte sie und erzählt, als wäre es so harmlos wie die Prozedur mit der man die Löcher in den Käse bekommt. Da möchte man eigentlich was dazu sagen, wobei mir dann aber sofort einfällt, das es ja doch keinen Sinn hat. Rosige Aussichten sind das, wenn man bedenkt, was andere Denken. Schöner kalter Start in die Woche. In Anbetracht all dieser Umstände, würde ich gerne wieder Auto fahren, wäre da nicht das teure Benzin, die Konzentration, die ich aufbringen muß und das im Stau herumstehen, und die Parkplatzsuche, die meist eine teure ist. Als Mandy ins Büro kommt und fragt: “Du Cati, ab morgen soll ja unbefristet gestreikt werden, wenns hart auf hart kommt - was machen wir denn dann?” - da möchte ich einfach meinen Kopf auf den Tisch fallen lassen und sagen: “Danke, Deutsche Bahn! Da sind sie wieder, meine 3 kleinen Probleme!”

In genau vier Wochen habe ich Geburtstag. Ich glaube ich wünsche mir ein Flugzeug!

Eine Reaktion zu “Benzinpreise runter! Parkplätze für Alle!”

  1. admin

    Ich hatte den Beitrag hier am Monatg noch rechtzeitig gelesen, wollte ja auch nach Berlin rein - hab mich dann fürs Auto entschieden, obwohl ich eigentlich ein paar Minütchen S-Bahn-Schlaf genießen wollte. Aber allein die Vorstellung, irgendwo auf einem kalten S-Bahnhof stehen zu müssen, brachte mir das Auto dann doch näher :mrgreen: Im Ãœbrigen hat die S-Bahn in Berlin nicht sooo viel mit der DB zu tun, immerhin heißt die Firma dahinter ja auch S-Bahn Berlin GmbH und die Bahn ist (oder war?) da “nur” der größte Gesellschafter. Aber inzw. sind die Bahn-Streiks ja erstmal auf Eis gelegt, ob und wie es weiter geht, werden wir dann wohl in den nächsten tagen erfahren.

    Die Parkplatzsituation in Berlin ist allerdings wirklich ein Hammer, da wird in immer größerem Umfang abgezockt. Erst Anfang diesen Jahres wurde die kostenpflichtige Zeit für Parkplätze in der Innenstadt auf den Sonnabend erweitert und seit kurzem werden die Parkautomaten nach und nach sogar auf 22:00 Uhr umgestellt, damit die Stadt noch mehr abzocken kann - anders kann man das bei 1 Euro pro Stunde das ja wohl auch nicht nennen.

Einen Kommentar schreiben