Bauer sucht Frau - Auf der Jagd nach der perfekten Bäuerin

Liebe Freunde der Landluft, vorgestern hatte ich seit langem mal wieder das Vergnügen, mir eine Folge von “Bauer sucht Frau” ansehen zu können. In der Presse konnte man verfolgen, welch erstaunlich hohe Einschaltquoten die Date-Reality-Soap verzeichnet. Da fragt man sich: woran liegt das wohl? Neben Online-Flirting, Dating Agenturen und der handelsüblichen Zeitungskontaktanzeige hat man seit knapp zwei Jahren das Landleben wiederentdeckt und dazu offensichtlich den Mangel an Gelegenheit für gestandene Bauern, eine Frau kennenzulernen. Männer, die noch niemals in New York waren und sich jeher schon um Haus, Hof, Kuh (und Mutti) gekümmert haben. Kluge Köpfe machen daraus eine Show und bieten nebst der heilen Welt eine Landwirtschaft mit eigener Tierzucht an. Morgens um Fünf, da kräht der Hahn auf dem Mist, vielleicht bleibt das Wetter wie es ist - ob Anja oder Ursula - inzwischen waren viele da. Aber nur wenige sind tatsächlich gleich im ersten Anlauf geblieben. Der etwas unsensible Bauer setzt die Verwaltungsfachangestellte gern auch wieder vor die Tür, weil sie “auch gern in ihrem Beruf bleiben tät” und nicht nur einem Schwein hinterher rennen wollte. Es ist nicht jedermanns Sache, dass Kühe so groß sind und “Schweine so flach”. Die beiden passen allerdings recht gut zusammen, da sich Intellekt und Engagement ergänzen. Bei der täglichen Arbeit muss man nicht unbedingt mit FlipFlops im Stall stehen und sich dann wundern, warum man “So kalte Fieß” bekommt. Der fürsorgliche Bauer bringt der Zukünftigen lächelnd ein paar dicke Socken mit der Bemerkung: “Da, die sind aus meinem Schrank, die stinken auch nicht!” Oh Du Fröhliche, wem da nicht das Herz aufgeht? Hobbys stehen in dieser Beziehung allerdings ziemlich im Hintergrund. Man sollte schon mindestens eine passionierte Hobbypuzzlerin sein oder eine Brotbackausbildung mitbringen, um im Hofalltag zu bestehen und wenn man die Mistgabel mal satt hat. In den USA hat man jetzt eine Antwort zur Deutschen Erfolgssoap erfunden:

.

Man könnte jetzt orakeln, ob sich Parallelen ausmachen lassen, mit einem namenhaften “Economy Class Parfumerfinder”, aber aus welchem Land könnte eine derart durchdachte Werbung wohl kommen? Man beachte besonders das Resultat der Aktion am Ende des Videos. Vielleicht hätte es auch einfach ein Puff getan? In diesem Sinne, Chikkas - take the Farmer, he smell’s well :mrgreen: Und wenn einem das alles so gar nicht zusagt, wartet man einfach auf die nächste Soap im Privatfernsehen: “Ich bin im Stall - holt mich hier raus!” :mrgreen:

Weiterführendes vom admin ergänzt:
Bauer sucht Frau 1. Staffel Teil 4 - das hatte die Cati im Sommer letzten Jahres schon mal dokumentiert. Und wem das alles stinkt, der kann sich ja schon mal als “vorweihnachtliches” Geschenk mit unseren Parfums austatten. Oder mal den Bauern mit dem FM-Parfum einsprühen, vielleicht hilft’s ja :)

Eine Reaktion zu “Bauer sucht Frau - Auf der Jagd nach der perfekten Bäuerin”

  1. admin

    Ich hab vor ein paar Wochen auch das 1. mal überhaupt einen Auschnitt aus der Sendung gesehen und kurze Zeit später noch mal eine ähnliche Sendung, nur anders rum - da haben paarungwillige Frauen ihren Zukünftigen finden wollen und eine davon war eine zuvor bei Bauer sucht Frau erfolglos schon mal aufgetretene junge Frau (ich glaub das war die Elli) mit Haus+Hof und allem drum und dran und den Bruder gab’s als “Mitgesellschafter” auch noch dazu. Nunja, ist schon ganz witzig, sich das mal anzuschauen und genau daher werden wohl auch die hohen Einschaltquoten kommen.

    Das YouTube-Video ist aber auch ein Brüller. Die Amis spinnen doch, parfümieren ein ganzes Dorf in Alaska ein, das ist krank :shock: Aber wenn da wirklich, wie in dem Filmchen behauptet, reichlich Mädels eingetrudelt sind, dann scheint sich der Rummel drum herum ja gelohnt zu haben :mrgreen:

    PS: cooler Artikel ;)

Einen Kommentar schreiben