Arbeitest Du schon oder schläfst Du noch?

Ein Benutzer kommt in die Bibliothek. Vermutlich war er noch in keiner:

“Tag, ich hab gehört sie tragen mir die Bücher auch ins Büro?” :!:

:shock:

“Auf keinen Fall, die müssen Sie schon selbst abholen!”, sage ich.

Manchmal frage ich mich ernsthaft was die Leute für Vorstellungen haben? Trägt mir irgendjemand was ins Büro, was ich für meine Arbeit brauche, meinen Einkauf und meine gebügelte Wäsche nach Hause? Okay, Serviceeinrichtungen, die eben dieses anbieten. Meine Güte, es gibt so Leute den springt die Faulheit aus dem Gesicht. Da reichen 3 gesprochene Sätze, eine schlapprige Jeans und ein Wollpullover um einen Typus einigermaßen einzuordnen. Grandios. ;-)
Aber wie doof man sein kann, beweist auch dieses nett gemachte Video: :mrgreen:



gefunden auf YouTube mit dem Titel “Blondine in der Bibliothek”

5 Reaktionen zu “Arbeitest Du schon oder schläfst Du noch?”

  1. admin

    Das hat der doch bestimmt nicht ernst gemeint und Du verstehst mal wieder keinen Spaß ;) Du kannst ja trotzdem im “Vorstand Deines Buchdienstleisters” mal den Vorschlag machen, so eine Serviceleistung gegen ein entsprechendes Entgelt anzubieten :mrgreen:

  2. Cati

    Pah! :roll: Wenn Du wüstest, was die Leute hier alles ernst meinen, manchmal frag ich mich auch, wiesolche Typen durchs Leben kommen, die sich ernsthaft Illusionen machen, Ihnen würde man noch den Lesestoff für Diplomarbeit ins Büro tragen. Bestimmte “Gesellschaftskreise” sind noch einiges Anderes gewöhnt^^

  3. sarah

    haha,das video passt echt perfekt dazu :D na und zum glück war sie so schön blond.ich kenn auchn paar sone leute,die versüßen einem immer wieder den tag mit ihrer blödheit*g*

  4. andrea2007

    Hallo Cati, hihihi, Deine Bibliotheksgeschichten sind ja wie meine Kundengeschichten. Es gibt nichts, was es nicht gibt:-) Hab mich mal durchgeklickt, sehr amüsant. (und ich weiss, in dem Moment selber ist es manchmal alles andere als amüsant, aber ich denke bei “schwierigen ” Kunden jetzt immer, DANKE, Du hast mir grad ein Blog-Thema geliefert, grins). Liebe Grüsse Andrea

  5. cati

    Lustig, genauspo sehe ich das auch. Es ist oft so, das man innerlich eigentlich platzen könnte vor Lachen, aber man kann ja eben nicht, weil man ja auch keinen auslachen darf ;-) Es ist immer schwierig finde ich, die gespräche möglichst authentisch wiederzugeben, so dass sie der Lesende dann auch versteht oder nachempfinden kann. Lg zurück :-)

Einen Kommentar schreiben