Viel Schnee oder zu viel Schnee?

Heute in den frühen Morgenstunden gab es das, was diesen Winter bisher eher rar war: Schnee, Massen von Schnee! Das alleine sorgte schon für reichlich Chaos und leider auch zahlreiche zum Teil schwere Unfälle. Zu allem Überfluss wurde heute in Berlin auch noch gestreikt. Busse, U-Bahnen und Straßenbahnen der BVG fuhren heute größtenteils nicht und auch die zur Verfügung gestellten privaten Ersatzbusse brachten nicht viel. Die S-Bahnen fuhren zeitweilig total überfüllt mit reichlich Verspätung, der Straßenverkehr war dicht und langsam - nur gut, dass ich heute nicht nach Berlin wollte :mrgreen:

Vorschau: Winteransicht, schneebedeckte Strasse Vorschau: Winterstimmung, schneebedeckte Bäume Vorschau: Winterlandschaft, schneeweiße Bäume

Wer nicht raus in das Chaos musste, konnte sich dafür an der weißen Pracht erfreuen. Ich hatte heute Vormittag dann auch mal ein paar winterliche Fotos geschossen. Die kann man sich dann dieses Jahr zur Weihnachtszeit anschauen und dabei murmeln “so sehen weiße Weihnachten aus” :lol: Vorschau: junge Waldeidechse im FebruarNachdem wir die letzten Wochen zumeist eher mildes Wetter und schon Anfang Februar fast frühsommerliche Temperaturen hatten, dürften die Schneemassen für so einige zu früh rausgekrochene Tierchen ziemlich unangenehm werden. Auf dem Bild rechts unten ist eine noch ganz kleine Waldeidechse zu sehen, die ich am 25.02. bei uns am Haus vor die Kamera bekommen hatte. Als Größenvergleich habe ich ein kleines Bild mit einem Feuerzeug neben der Eidechse eingefügt.

Eine Reaktion zu “Viel Schnee oder zu viel Schnee?”

  1. andrea2007

    hallo cati, schick den schnee mal zu uns rüber, wir würden ihn dringend brauchen für unsere ostergäste…ungerechte welt;-) liebe grüsse andrea

Einen Kommentar schreiben