Osterbasteln mit Cati :-)

Heute war ich zu Besuch in der Grundschule Blumberg :-) In der Klasse von der Mama (Sabine) des Liebsten. Kinder, ich sag euch: wir haben für Ostern gebastelt und es war großartig. Nachdem wir nach zahlreichen Versuchen nicht herausfinden konnten, wie man kleine Papierschachteln bastelt, holte Sabine eine Kollegin dazu, die die Falttechnik erklärte. Ich kann jetzt Schachteln basteln :mrgreen: , ist das nicht großartig? Und Hexentreppen kann ich auch :lol: Hexentreppen klebt man dann in die gefaltete Schachtel. Und damit das ganze nach was aussieht, bastelt man aus einer Schablone einen Hasenkopf mit zwei langen Ohren. Den Hasenkopf klebt man dann an das andere Ende der Hexentreppe - und schwupp hat man einen Hasen mit einem Hexenhals der aus einer Schachtel guckt :mrgreen: . Den bemalt man dann noch nach Belieben. Alles in Allem war es mal eine sehr tolle Erfahrung am Kinderosterbasteln teilzunehmen, wobei ich manchmal aber nicht wußte, ob ich Hexentreppenstreifen oder Kästchenfaltpapier zuerst abschneiden sollte. ;-) Ich hätte sehr gerne noch weiter gebastelt. Morgen soll gekocht werden: Nudeln mit Tomatensoße natürlich und Pudding mit Apfelmus. Kaja (oder so ähnlich) hat mir eine Wäscheklammer geschenkt. An die Seite hat sie ein Küken geklebt, gelb mit Bleistiftgesicht: “Das hab ich nur für Dich gemacht Cati!” Das fand ich jaa soooo süß. Zum Schluss kam einer von den kleinen Jungs angeschlichen und sagte: “Danke Cati, das du heute mit uns gebastelt hast” *freu* Da geht einem ja das Herz auf und am liebsten möchte ich gleich Kinder haben und ewiglich weiter basteln und Papierkästchen mit Hextentreppen falten! :lol: Eventuell muss ich heute noch Bastelpapier kaufen gehen. Wer tolle Bastelideen - nicht nur für Ostern - hat, kann die hier hin schreiben. Und falls jemand ‘ne Schachtel basteln möchte? Schachtelbastler Cati steht als Osterbastel-Profi für Fragen gerne zur Verfügung! ;)

3 Reaktionen zu “Osterbasteln mit Cati :-)”

  1. sarah

    aaaaah,ja die kleinen sind sooo goldig..*.*
    “darf ich dir bitte was vorlesen?biiiiiitte”
    *träum*^^

  2. andrea2007

    Liebe Cati, das hört sich total fröhlich und unbeschwert an. Erinnert mich an Szenen aus Film “Keinohrhasen”, den ich grad gesehen hab (Du auch?), das waren auch die herrlichsten Szenen, die mit den Kindern.
    Wir haben vom Geschäft aus mit allen Kollegen schon mal Schoggi-Osterhasen gegossen, da wurden aus den coolsten Männern plötzlich kleine Kinder, die die grösste Freude daran hatten, dass Ihr Hase ein Glöckchen um den Hals bekam…:-)
    fröhliche Grüsse Andrea

  3. cati

    Ja, ich habe den Film Keinohrhasen auch gesehen. Und der war ja auch soooo süß. Und die Kinder sind auch in echt so - nur nicht immer so brav wie im Film :mrgreen:

Einen Kommentar schreiben