Das Leben ist eine Gangschaltung

weil:

17 im Ersten Gang fahrbar ist,
27 im Zweiten,
30 im Dritten.

Ich werde bald, so in ganz knapp 3 Jahren 30. Noch bin ich im zweiten Gang aber es wird knapp. Bei 6 Gängen würde ich dann genau in der Mitte liegen. Da ich mich heute wie im vierten Gang fühle und auf der Überholspur heute nicht mehr ankommen werde, mach ich jetzt erstmal ne Quarkmaske.

Die Gangschaltungserkenntnis ist von gestern. Sie ist diskutabel. :mrgreen:

5 Reaktionen zu “Das Leben ist eine Gangschaltung”

  1. Piet

    Gut das mein Leben ne AutomatikSchaltung ist ;-) immer Vollgas und ab und zu Bremsen und Hindernissen ausweichen.

    PS: seit wann hat ein franz. Automobil 6 Gänge?^^

  2. cati

    Hat es ja nicht. Meine Theorie ist ja auf alle Automobile anwendbar, das ist ja das tolle daran. :lol:

  3. admin

    Ich bin auch für Automatikschaltung und um nix kümmern müssen. Da kann man dann ganz bequem beim Autofahren noch beidhändig Döner essen oder mit dem Handy in der einen Hand die andere Hand noch zum Rumspielen am Navi nutzen :mrgreen: (bitte nicht nachmachen ^^). Was das Leben in Verbindung mit’ner Gangschaltung angeht: ich glaub, da nehm’ ich ‘nen hohen Gang und fahre ordentlich untertourig - energiesparend eben ;) Laut Deiner Zahlenangaben würde ich im Dritten fahren. Nunja …

    @Piet: nenn das doch nicht “Automobil” - das ist doch noch weniger ein Auto, als der deutsche (Volks-)Wagen :mrgreen: und richtig 6 Gänge gibt’s in normalen Autos mit Straßenzulassung wohl ohnehin nur sehr selten, in’nem Twingo aber mit Sicherheit nicht

  4. cati

    @ Admin & eigentlich auch @ Piet:

    “@Piet: nenn das doch nicht “Automobil” - das ist doch noch weniger ein Auto, als der deutsche (Volks-)Wagen :mrgreen: und richtig 6 Gänge gibt’s in normalen Autos mit Straßenzulassung wohl ohnehin nur sehr selten, in’nem Twingo aber mit Sicherheit nicht”

    Dit habe ick ja wohl mal geflissentlich überlesen :roll: was? Es wird wohl nie vergehen, das Jungs über Frauen mit kleinen Autos lästern. Naja- Eure Schwäche halt. :mrgreen:

  5. admin

    laß mal, ich hab grad gestern beim Konfigurieren eines kleinen 1er BMWs gesehen, dass die Dinger standardmäßig mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet werden. Hätte ich nicht gedacht, dass man sowas in “normalen” Serienwagen finden würde. Wobei der 1er eigentlich auch nicht wirklich klein ist: er wirkt zwar durch seine gedrungene Bauform und den kurzen Kofferraum recht klein, ist aber trotzdem nur ca. 4cm kürzer, als ein 3er E36 Coupe. Nunja, bleibt nur noch zu überlegen, ob man wirklich 35.000 € für den kleinsten Diesel (mit immerhin 177PS) und den wichtigsten Extras (Automatik etc.) bezahlen möchte :mrgreen:

Einen Kommentar schreiben