Irgendwann…

Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

Hildegard Knef

3 Reaktionen zu “Irgendwann…”

  1. admin

    nehmt euch in Acht - vor Cati der tickenden Zeitbombe :lol: :mrgreen:

  2. andrea2007

    Eine kluge Frau, die Knef, für sie sollte es ja auch Rosen regnen und ihr sollten alle Wunder begegnen…:-)
    Liebe Grüsse von Frau zu Frau, Andrea

  3. Piet

    Ich konnte irgendwie nicht umhin mal “Amok” bei Wikipedia nachzuschlagen, nach der lustigen VentrikuliererEpisode…
    Da steht dann:

    “Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) ist eine psychische Extremsituation, die durch Unzurechnungsfähigkeit und absolute Gewaltbereitschaft gekennzeichnet ist.

    Laut Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) versteht man unter Amok “eine willkürliche, anscheinend nicht provozierte Episode mörderischen oder erheblich (fremd-)zerstörerischen Verhaltens. Danach Amnesie (Erinnerungslosigkeit) und/oder Erschöpfung. Häufig auch der Umschlag in selbst-zerstörerisches Verhalten, d.h. Verwundung oder Verstümmelung bis zum Suizid (Selbsttötung)”.

    Die Täter, die in einer solchen Ausnahmesituation Straftaten begehen, nennt man Amokläufer oder auch Amokschützen, falls sie Schusswaffen gebrauchen, oder Amokfahrer, falls sie Fahrzeuge einsetzen.”

    Hmm ok.. Gibt es dann auch Amokmesserwerfer? Amokfaustschläger? Amokköche? AmokWurstbroteEsser? Amokraucher?
    Ich weiß Fragen die die Welt bewegen.. :-P
    Aber die Erklärung fand ich schon genial.

Einen Kommentar schreiben