EARTH DAY 2008 - Hallo Welt :-)

Für alle, die es noch nicht wußten, heute ist der Internationale Tag der Erde. Will heißen: Heute denken wir mal einmal mehr daran, unseren Yoghurtbecher in den gelben Sack zu werfen statt in den haushaltsüblichen Müllbehälter. Heute rufen wir uns mal ins Bewußtsein, wie es bestellt ist um unseren Planeten, auf dem wir leben. Wie gut geht es unserer Umwelt und unseren Pflanzen? Der Earth Day geht zurück auf eine spontane Studentenbewegung, die sich 1970 in den USA gründete. Seitdem gibt es jedes Jahr ein Motto, so lautet es dieses Jahr: “Wir haben den Mut zur Nachhaltigkeit: Unsere Stadt wird zukunftsfähig!”. Dabei geht es vor allem um ein umweltverträgliches Leben im Großraum Stadt - was können eine Stadt und ihre Bürger tun, um möglichst ökologisch zu leben. Da freue ich mich und gehe einen großen Schritt in unseren Garten, da tue ich zwar nur etwas Kleines aber nachhaltig mag es schon etwas Großes sein. Aus diesem Anlass hat auch Google sein Logo wieder einmal hübsch gestaltet.

Einen Kommentar schreiben