news.blocati.de

Nachdem ich kürzlich mit en.blocati.de bereits eine Subdomain für englischen Content angelegt hatte, ist es jetzt endlich so weit, dass auch die schon länger geplante Subdomain news.blocati.de online ist. Die News-Subdomain beinhaltet nicht viel Neues, aber man findet damit immer zügig die letzten Kommentare unterteilt in vier Kategorien: die Kommentare von Cati, von mir, dem User “blogbot” (für verbesserte interne Verlinkungen zuständig) und allen “normalen” Lesern von blocati. Zusätzlich werden auch die letzten Artikel von Cati und mir separat aufgelistet.

Das sind an sich alles Funktionen, die bei WordPress auch über Plugins direkt innerhalb von WordPress möglich sind. Zum einen wollte ich das aber gar nicht direkt integrieren und zum anderen wäre das auch nicht ganz so einfach bei dem hier laufenden extrem angepassten und optimierten WordPress möglich. Wie auch immer, ich finde die neue Subdomain total geil gestaltet - schön farbenfroh eben :mrgreen: und da die blocati-News auch nicht mit WordPress laufen sondern die Daten direkt aus der Datenbank lesen, ist der Seitenaufbau auch noch bedeutend schneller, als es mit WP möglich wäre :)

Einen Kommentar schreiben