Da steht ein Igel vor der Tür

Heute Nacht ging ich kurz raus und was begegnet mir da? Genau, ein kleines rundes Stacheltier - der Igel höchstpersönlich. Als ich die Tür aufmachte, drehte er sich zu mir um, Vorschau: ein Igel im Grasguckt mich an, dreht sich zurück und läuft mit seinen kleinen Beinchen und der vergleichsweise riesigen Stachelkugel davon. Vermutlich hatte er sich gerade bei uns umgesehen, ob da Breckies liegen, die eigentlich eher für den Nachbarskater als für den Igel bestimmt sind :)

Logisch, meine Kamera hatte ich leider nicht dabei, ich dann also ganz schnell noch mal rein ins Haus und die Digicam geholt, wieder raus und weg war er. Sich im Dunkeln zu verstecken, ist für einen Igel ja auch nicht sooo schwer. Aber mit etwas Geduld findet man ihn dann trotzdem wieder - nach ein paar Minuten vorm Grundstück stillstehen raschelte dann etwas ganz leise ein paar Meter neben mir. Genau da machte ich auch das Igel-Foto. Der Kleine wollte wohl noch flink in der Hecke verschwinden, nur war da noch ein Zaun im Weg :mrgreen: Dadurch sieht man auf dem Foto noch ein kleines Stück von seinem Schnäutzchen, er hatte sich halt noch nicht komplett eingerollt.

Beim nächsten mal versuche ich ihn dann zu überreden, gefälligst vor der Tür zu warten, bis ich meine Kamera geholt habe und ich ihn dann mal komplett mit Füßchen fotografieren kann :lol:

2 Reaktionen zu “Da steht ein Igel vor der Tür”

  1. Cati

    Hihi, wie Süß!

  2. blogbot

    Weiterführendes aus dem Reich der Tiere:

Einen Kommentar schreiben