Nasensekret

Seit einigen Wochen fällt mir immer mal wieder auf, dass die Menschen in der S-Bahn häufig ihr Nasensekret hochziehen, statt sich die Nase zu putzen. Vorgestern saß ein älterer Herr neben mir, der leider bis Berlin Buch mit mir fuhr. Gestern saß mir einer von Nordbahnhof an bis nach Hause gegenüber, der unüberhörbar oft sein Nasensekret hochzog. Ich finde es hat zugenommen, die Unart, sich einfach nicht die Nase zu putzen. Wahrscheinlich ist es auch bei Männern aus der Mode gekommen, sich ein Taschentuch in die Hosentasche zu stecken. :roll: Kapier ich nicht, ich finde das sooo ekelhaft. Gestern habe ich mich deswegen dann für 3 Stationen sogar noch umgesetzt, weil ich glaub ich sonst ausgeflippt wäre… muß das denn sein??

Eine Reaktion zu “Nasensekret”

  1. admin

    Ich hab mich da vor einiger Zeit mal belehren lassen: Hochziehen ist gesünder als schneuzen, zumindest in Maßen. Keine Frage, es nervt, wenn jemand ständig hochzieht und in der Öffentlichkeit ist der Einsatz eines Taschentuches zur Beseitigung des “Nasensekrets” (was für’n Wort *g*) sicherlich oftmals angebrachter, aber die Bequemlichkeit siegt und vielen Leuten ist ihre Umwelt leider auch viel zu egal. Wenn Dich sowas stört, dann nimm einfach immer’ne Packung Taschentücher mit und biete den “Nasehochziehern” doch einfach ein Taschentuch an. Entweder sind die dankbar, weil sie wirklich gerne eins gehabt hätten oder denen ist das wenigstens total peinlich, weil dann die ganze Umgebung sie anstart und sie sich ihrer unangenehmen Auffälligkeit bewußt werden :mrgreen:

    Noch was: momentan ist bei vielen Leuten Heuschnupfen angesagt, da bringt das Nasenputzen nicht sehr viel …

Einen Kommentar schreiben