Konservativ in Sachen Labello

Ich finde Labello unentbehrlich. Vor einem Regal mit diversen Labellos und anderen Lippen-Pflegestiften gerate ich allerdings nie in Entscheidungsnot. Die Auswahl ist groß und geht von Fruity über Minzig, mit Glitzer, ohne Glitzer, Rosa, Hydro, Sunshine - weiß der Geier was. Viele Mädels mögen ja so Strawberry and Cherry auf den Lippen :mrgreen: - ich nicht - und das ist auch gut so. Ich kaufe immer den schönen blauen Labello Classic, manchmal lasse ich mich im Hochsommer noch dazu hinreißen, den gelben UV-Schutz Labello zu kaufen. Dieses Jahr war es mal wieder soweit, ich habe einen gelben Sunshine Labello gekauft und ihn nach zweimaligem Benutzen wegen des schlechten Geschmacks entsorgt. Was bleibt ist mein geliebter kleiner blauer Freund. :lol:

7 Reaktionen zu “Konservativ in Sachen Labello”

  1. sarah

    ich hatte mal einen der “grüner apfel”hieß. der war geil. aba den gibts leider nicht mehr :( jetz hab ich immer sonen “pearl&shine”glänzt n bissl…macht weich. is toll xD brauch ich keinen lipgloss und nix.und sieht nich so übermäßig geschminkt aus.

  2. Schaps

    Uh, du weißt dass in labello Glycerin drin ist, was die Haut austrocknet? :)
    Da hab ich in Chemie sogar mal aufgepasst ^^

  3. cati

    Aaaaaaaaaach :mrgreen: das stimmt bestimmt gar nicht. Ich fühl mich da nie ausgtrocknet mit :-)

  4. Schaps

    ;)

  5. Katrin

    Wenn ich Labello kaufe, dann auch immer den blauen. Allerdings hab ich nicht lange was davon, weil nämlich mein Mann ihn regerecht auffrisst, wenn er ihn sieht.
    Das heißt ich sollte demnächst auch mal Pearl&Shine kaufen, vielleicht hält ihn das ab. Aber nur vielleicht….. :-( Sieht ja auch komisch aus, auf Männerlippen!

  6. cati

    :mrgreen: Tuffig

  7. admin

    Ich hatte in sehr jungen Jahren auch eine Zeit lang diverse Lipsticks verwendet, vor allem, weil ich damals auch bei miesem Wetter noch viel zu Fuß unterwegs war. Labello war jedenfalls das schlechteste Produkt von allen, da dadurch der Zustand der Lippen extrem verschlechtert wurde. So wie Schaps schon meinte: Labello lässt die Lippen austrocknen, der Schutz ist nur vorübergehend und somit wird dieses Produkt zu einem “Suchtfaktor”. Da man durch regelmäßiges Eincremen auch die hauteigene Fettung stört und somit negativen Einfluss auf die Haut nimmt, sollte man ohnehin nur wenig zusätzliche Fette auftragen. Ich persönlich verwende dazu z.B. niemals Cremes, sondern grundsätzlich nur Body Lotions und dabei entweder das gute alte Bübchen oder eine Body Lotion von der FM Group. Diese Body Lotions verwende ich aber auch nur dann, wenn die Haut wirklich recht trocken ist oder die Lippen gar total spröde sind und somit Pflege dringend benötigt wird. Als Mädel fällt so ein gemäßigter Konsum natürlich schwer und sich nicht nach jedem Duschen etc. einzucremen ist nahezu undenkbar - dafür habe ich aber auch glattere und weniger fettige Haut als ihr :P

Einen Kommentar schreiben