Was zählt - das sind all die Dinge -für Piet & für mich-

Vor gut einem Jahr um diese Zeit habe ich meine sieben Sachen gepackt. In Kartons, Koffer, Taschen, Bäckereikisten … All diese Dinge habe ich irgendwann im Oktober des vergangenen wieder Jahres ausgepackt – beim Liebsten, in meinem neuen zu Hause. Auch ein Jahr später halte ich es für die beste und schönste Entscheidung, die wir gemeinsam getroffen Ein Blatt mit Herzhaben. Ich habe viel dazu gewonnen, was mein Leben bunter, reicher und lebendiger macht: liebe Menschen, ein schönes zu Hause und ganz besonders einen so wunderbaren Garten. Manchmal gibt es Zankerei wegen der Farbe der Wände, die wir streichen wollen, oder Piets Lieblingssatz: „Haben wir schon – brauchen wir nicht“ ;-) aber eigentlich tragen auch genau diese Momente zu erfrischenden Gesprächen bei und zu unterhaltsamen IKEA-Ausflügen und und und … Es ist ein schönes Gefühl, darüber nachzudenken, dass sich viele Dinge für mich sehr positiv entwickelt haben und in vielerlei Hinsicht zu einem schönen Lebensgefühl beitragen – das allerdings liegt glaube ich am meisten an uns beiden, die wir auch immer wieder ein bisschen an uns arbeiten müssen, aber in der meisten Zeit eine glückliche Zeit leben. Nicht unerwähnt möchte ich die vielen lieben Ãœberraschungen lassen, die der Liebste ganz oft für mich zaubert und mir damit schon so manch anstrengenden (Arbeits)- Tag versüßt hat. Nicht zu vergessen mein Kätzchen und mein Häschen. Für Euch alle ein virtuelles Küßchen! :-)

3 Reaktionen zu “Was zählt - das sind all die Dinge -für Piet & für mich-”

  1. andrea2007

    Liebe Cati, das klingt superschön und ich wünsche Euch beiden eine lange, glückliche, zusammengeraufte gemeinsame Zeit und alles Liebe. Andrea

  2. valli

    Wow, die schönste Liebeserklärung, die ich seit 33 Jahren gehört habe.

  3. cati

    Liebe Andrea: Ganz lieben Dank!

    Lieber Valli: auch Dir ein Danke! Hätte ich gar nicht gedacht, das es mein Text so wirkt?! *freu*

Einen Kommentar schreiben