Blumenzwiebeln

Bereits im letzten Jahr überkam mich die Blumenzwiebelsucht :-) - allerdings konnte ich die Dosis dieses Jahr ein wenig steigern. Heute Vormittag habe ich gefühlte 150 Krokuszwiebeln in der Erde versenkt. :lol: Das funktioniert auch nur dann optimal in zwei Stunden, wenn man dazu so eine tolle Blumenzwiebel-ausschachte-schaufel benutzt. :mrgreen: Während meiner Pflanzaktion fiel mir auf, dass ich nur 10 Tulpenzwiebeln habe und das natürlich viel zu wenige sind und ich mir aus Holland noch 2 Kilo hätte mitnehmen sollen … langsam muss man sich spurten mit dem Einpflanzen, die Frostteufel sind im Anmarsch.

5 Reaktionen zu “Blumenzwiebeln”

  1. Steffi

    Das ist ne Idee. Die will ich auch noch in meinem Garten haben. Wenn du gerade im Pflanzwahn bist: Ein neu angelegter Garten wartet hier… *lach* Schönen Restsonntag noch! :) (p.s.: deinen Code hab ich jetzt schon 3mal eingegeben… ;) )

  2. cati

    Liebe Steffi, das Problem mit dem Code hatte mein Admin schon mal irgendwo beschrieben.. ich kann es auch nicht erklären, warum es manchmal so komisch aussieht. Aber danke Dir trotzdem, das Du hartnäckig warst ;-) Dir auch einen schönen Abend!!

  3. Schaps

    Ich wusste es!! Früher oder später wird jedes Mädchen zu einer Blumenliebhaberin ^^
    Irgendwoher müssen das ja die ganzen Muttis haben :D

  4. admin

    Also bei uns blühen noch die Dahlien - da dürfte dieses Jahr noch viel Zeit für Krokusse sein. ;) btw: wer buddelt denn sowas überhaupt aus? Davon packt man 10 Stk. in die Erde und die blühen 100 Jahre lang und vermehren sich doch eigentlich auch oder?

  5. Cati

    Warum denn ausbuddeln? Ich habe sie doch in die Erde gesteckt. Damit überhaupt jemals etwas blüht, muss es ja auch erstmal in die Erde, gell? ;-)

Einen Kommentar schreiben