TÜV 2008 - Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte : Catis Geschichte

258 Euro - für eine Leistung über welche ich nicht informiert wurde. Da schraubt,die bis zu diesem Zeitpunkt, noch Werkstatt meines Vertrauens, mal eben die Hinterreifen ab, weil ich mit denen keinen TÃœV mehr bekommen hätte. Was ja vielleicht noch stimmen mag - und ich dem Austausch womöglich auch zugestimmt hätte - aber ENTSCHULDIGUNG ich möchte wenigstens darüber in Kenntnis gesetzt werden, wenn an meinem Auto herumgeschraubt wird!! Nö, da wird munter ausgetauscht - wir hätten ja im Sommer mal irgendwann drüber gesprochen. HALLLOO? Ich kann im Sommer auch erzälhen, das der Weihnachtsmann dieses Jahr grün statt rot ist. Wo gibts denn sowas, sich auf seichte Aussagen zu beziehen und dann einfach nach gut dünken zu arbeiten? Klar, hätte ich vielleicht keinen TÃœV bekommen? Aber wieviel zählt denn die Bemerkung in den Papieren: “´geringfügige Mängel” “Wiedervorstellung nícht notwendig” - Hätte ich vielleicht noch ein Jahr damit fahren können? Und wo ist eigentlich die Rechnung? Nur für den Fall der Fälle, der Reifen platzt - Garantie - Haftung - etc. ??? Ich bin so - aber SO angesickt - ich kann ja auch mal ne Runde wahllos Bücher inventarisieren - scheiß egal ob die jemand braucht in der Bibliothek oder nicht - wird schon irgendwer bezahlen! :evil:

5 Reaktionen zu “TÃœV 2008 - Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte : Catis Geschichte”

  1. JT

    Hi Cati, die \”Werkstatt des Vertrauens\” - auch hier ist Kontrolle besser. Ich habe mir angewöhnt immer klar zu stellen, dass sie mich anrufen müssen bevor sie anfangen zu schrauben. Sonst seh ich nicht ein, warum ich zahlen soll. Bisher hat das immer geklappt. Ein mal tiefdurchatmen! Autos, gerade ein 15jähriges haben so ihre Wehwechen. Aber ja du hast recht, sie hätten die Räder nicht einfach abschrauben sollen…… Nun genieß deinen Sonntag und Grüße an Piet

  2. Schaps

    Okay…echt zum Kotzen! In die Werkstatt gehst wohl nicht mehr!!?

  3. Sarah

    wenn die bremsen kaputt sind und die dir(für nen wesentlich günstigen preis als bei anderen namenhaften autozentren…)nen preis nennen…willste da auch erst gefragt werden?^^ bei sowas sagt man auch “natürlich,was soll die fragen?”…

    ich find du übertreibst n bisschen..aba is deine sache

  4. Stefan

    Hast Du Dir die alten Reifen mal zeigen lassen oder waren sie “schon entsorgt” ?

  5. Cati

    @ JT: Danke für Deine lieben Worte und Grüße :-)

    @Schaps: Ohja… und nein: ich gehe dort nicht mehr hin.

    @Sarah: Liebe Sarah, danke auch Dir für Deine kritische Meinung, allerdings weiß ich nicht ob Du ermessen kannst, welche Folgen auch eine solche Geschichte hat? Wußtest Du, das wenn Dir die Reifen innerhalb der Garantiezeit platzen, z.B. auf der Autobahn, was einfach mal passierden kann und Du hast keine Rechnung dafür hast - Du dann nämich ganz schön dumm da stehst? Und ggf. noch einmal den selben Preis für neue Reifen zahlst. Eine Rechnung ist gerade hier schlicht und ergreifend wichtig. Das nur als eine mögliche Kosequenz- zum Anderen müssen 258 Euro auch für ein Gehalt wie meines, einkalkulierbar sein und bezahlbar gemacht werden - das nur am Rande, ich verdiene leider nicht soviel Geld das mir 258 Euro mal eben zufliegen… und ich wüßte schon gerne womit ich rechenen muß, wenn eine Sache mindestens über 150 Euro liegt…. aber das verstehst Du an anderer Stelle später sicher auch mal… ich warte bei einem Monatsgehalt sicher nicht nur darauf, das eine Werkstatt Geld bekommt, es gibt genügend andere Dinge, die bezahlt werden müssen… ja da gäbe es so Einiges, aber so ist das eben mit den vorgesetzen Meinungen…
    Ist mir auch wurscht, dann glauben halt zahllose Weihnachtsgeschenke u. Ä. dieses Jahr dran…

    @ Stefan: Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Also das die Reifen nicht mehr ganz so fit waren, das weiß ich wohl, aber ich könnte nicht 100% sagen, wie lange man damit noch hätte fahren können. Ich weiß ja auch nicht, ob der TÃœV vielleicht gesagt hätte, ob es noch gut ein Jahr geht. Das ist es ja, was mich u.a. auch stört an der Sache…Für mich war es definitiv das letzte Mal. ich muß mich heute mal um die Klärung kümmern… sachdienliche Hinweise bitte gerne ;-)

Einen Kommentar schreiben