Statistisch gesehen

Sicherlich habt ihr Euch alle schon einmal gefragt, wie sich das mit der Anzahl von Legehennen und Hühnereiern verhält :lol: . Heute kam mir während der Arbeit eine schöne Statistik in die Hand, welche Euch das hier mal schön erklärt:

[…] “Legehennenhaltung und Eiererzeugung in Unternehmen mit 3000 und mehr Hennenhaltungsplätzen nach Monaten in xxx :

im Januar 2008 konnten 93 476 318 Eier produziert werden, d.h. die Legeleistung Eier je Henne sind 27,4 Stück auf 3 371 205 Legehennen” […]

Da staunt, ihr, was? :mrgreen:

Eine durchschnittliche Legehenne legt also in einem Monat circa 27,4 Eier.

3 Reaktionen zu “Statistisch gesehen”

  1. Schaps

    Interessant! Und witzig, weil gestern in einem Buch das ich grad lese kurz ein Rätsel erwähnt wurde. ein und ein halbes Huhn legen in ein und einem halben Tag ein und ein halbes Ei, wieviele Eier legen neun Hühner in Neun Tagen? :)

  2. Stefan

    Sind nich Legehennenbatterien nicht mehr zulässig?

  3. Schaps

    Stefan
    Nur diese kleinen Käfige. Aber was zulässig ist, sind Kleinvolieren, da haben die Viecher minimal mehr Platz drin ^^

Einen Kommentar schreiben